Windows LiveMail Kontakte und Mails importieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7, 64-Bit
    * Kontenart (POP / IMAP):POP Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows


    Servus, zusammen,


    hat von euch jemand Erfahrung mit dem Importieren der Mails inkl. Ordnerstruktur und der Adressen aus Windows-LiveMail?


    Ich mußte ja schon von Outlook (XP) über Umwege nach LiveMail (Win 7) konvertieren und möchte jetzt gerne alles von LiveMail zum Donnervogel holen.


    Über euere hilfreichen Tipps würde ich mich sehr freuen.


    Danke fürs Lesen

    Servus aus dem Kollbachtal


    Manfred

  • Hallo und willkommen im Forum!
    so weit ich mich erinnere, speichert Windows Live Mail die Mails als *.eml ab. Diese kann man ion Thunderbird komfortabel mit dem Add-on ImportExportTools
    importieren.s#
    Beim Adressbuch gibt es glaube ich nur die Möglichkeit als *.csv zu exportieren, was mit gewissen Schwieirigketen verbunden ist.
    Im Forum steht zu letzterem Thema einiges hauptsächlich von Peter_Lehmann .


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Vielen Dank für den Tipp, mrb.


    Leider habe ich jetzt jede Menge kryptische Ordner mit der Erweiterung .eml in meinem Posteingangsordner! Diese sind aber leer!


    Kann es sein, daß meine Einstellungen des Tools nicht richtig sind?


    Falls Du, oder auch jemand anderes, mir nochmal auf die Sprünge helfen könnte, wäre das sehr nett!


    Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen!

    Servus aus dem Kollbachtal


    Manfred

  • Erkläre mir Schritt für Schritt wie du beim Importieren mit dem Add-on vorgegangen bist.
    Ich stehe momentan etwas wegen Urlaubsvorbereitungen unter Zeitdruck und kann dir immer nur kurz antworten


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Kein Problem, mrb,


    es hat auch Zeit bis nach deinem Urlaub! Den hast Du dir bestimmt verdient und sollst Du auch geniessen.


    Melde dich einfach wieder, wenn Du zurück bist! :-)


    Schönen Urlaub und

    Servus aus dem Kollbachtal


    Manfred

  • Ich kann dir auch während des Urlaubs antworten, nur dann müsste deine Beschreibung schon vverfügbar sein, damit ich nicht zu oft nachfragen muss.
    Außerdem gibt es ja auch noch andere Helfer hier im Forum, die aushelfen könnten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw