1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Tabs nach Schliessen von TB nicht wiederhergestellt

  • Pale3001
  • 25. Mai 2015 um 18:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Pale3001
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Mai. 2015
    • 25. Mai 2015 um 18:57
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium SP
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Prosite, Strato
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Ext.

    Hallo Zusammen!

    Ich nutze TB schon sehr lange, habe aber seid einigen Versionen das Problem, das einmal geöffnete Tabs beim Neustart "verschwunden" sind.
    Das war früher nicht der Fall, einmal geöffnete Tabs waren beim nächsten Start wieder da. Das war eine sehr hilfreiche Funktion.

    Ich bin div. Einstellungen durchgegangen, hab im Netz nach Hilfe gesucht und auch in diesem Forum danach gesucht.
    Ich habe einen alten Post gefunden, der das Problem behandelt hat, aber wirklich gelöst wurde das dort nicht
    (siehe auch Ansichteinstellungen werden nach Update auf Version 31.2 nicht mehr gespeichert).

    Wäre für jede Hilfe dankbar!!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.806
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 25. Mai 2015 um 19:48
    • #2

    Hallo,

    Zitat von Pale3001

    Ich habe einen alten Post gefunden, der das Problem behandelt hat, aber wirklich gelöst wurde das dort nicht

    Wieso wurde das Problem dort nicht "wirklich" gelöst?
    Das Problem war "Ansichtseinstellungen werden nach Update auf Version 31.2 nicht mehr gespeichert".
    Verursacht wurde das Problem durch das nicht mehr kompatible Add-ons "Folderpane Tools", durch das Entfernen dieses Add-ons wurde das Problem gelöst.
    Hast du schon mal im abgesicherten Modus von TB getestet?

    Gruß

  • Pale3001
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Mai. 2015
    • 26. Mai 2015 um 20:44
    • #3

    Autsch, Blödheit tut halt doch weh :-)
    Ich dachte zuerst, ich habe dieses Add On gar nicht, sehe gerade aber, dass ich es habe! Und siehe, deaktiviert und es funktioniert!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™