Tabs nach Schliessen von TB nicht wiederhergestellt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium SP
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Prosite, Strato
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Ext.


    Hallo Zusammen!


    Ich nutze TB schon sehr lange, habe aber seid einigen Versionen das Problem, das einmal geöffnete Tabs beim Neustart "verschwunden" sind.
    Das war früher nicht der Fall, einmal geöffnete Tabs waren beim nächsten Start wieder da. Das war eine sehr hilfreiche Funktion.


    Ich bin div. Einstellungen durchgegangen, hab im Netz nach Hilfe gesucht und auch in diesem Forum danach gesucht.
    Ich habe einen alten Post gefunden, der das Problem behandelt hat, aber wirklich gelöst wurde das dort nicht
    (siehe auch Ansichteinstellungen werden nach Update auf Version 31.2 nicht mehr gespeichert).


    Wäre für jede Hilfe dankbar!!

  • Hallo,

    Ich habe einen alten Post gefunden, der das Problem behandelt hat, aber wirklich gelöst wurde das dort nicht

    Wieso wurde das Problem dort nicht "wirklich" gelöst?
    Das Problem war "Ansichtseinstellungen werden nach Update auf Version 31.2 nicht mehr gespeichert".
    Verursacht wurde das Problem durch das nicht mehr kompatible Add-ons "Folderpane Tools", durch das Entfernen dieses Add-ons wurde das Problem gelöst.
    Hast du schon mal im abgesicherten Modus von TB getestet?


    Gruß

  • Autsch, Blödheit tut halt doch weh :-)
    Ich dachte zuerst, ich habe dieses Add On gar nicht, sehe gerade aber, dass ich es habe! Und siehe, deaktiviert und es funktioniert!