Lightning in zwei verschiedenen Profil auf gleichem Rechner verwenden

  • Hallo,


    ich würde gerne den gleichen Lightning Kalender auf zwei versch. Win7 Profilen auf meinem Rechner nutzen.
    Leider weiß ich nicht, wie ich auf dem zweiten Profil (das noch keinen Zugriff auf diesen Lightning Kal hat) den Zugang herstellen kann.
    Könnt ihr mir verraten was ich machen muss? (Ich bin kein Experte, daher wäre Schritte einfacher zu verstehen als eine theoretische Erklärung).


    Danke für jede Hilfe
    ec8or




    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Enterprise SP1

  • ich würde gerne den gleichen Lightning Kalender auf zwei versch. Win7 Profilen auf meinem Rechner nutzen.

    Hallo ec8or,
    du musst alle Kalender als ics Datei in einen Ordner Deiner Wahl exportieren.
    Dann den lokalen Kalender löschen und über Datei/Öffnen/"Kalenderdatei" kannst Du die exportieren Kalender in jedem Profil öffnen.

    Gruß
    EDV-Oldi