T-Online Posteingang verschieben

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP):beides
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online / Strato
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Ich möchte das alle Eingehende Mails in einem Posteingang liegen.
    Mit den Strato Mails funktioniert das. Da kommen alle Mails in einem Posteingang ( Lokal) an.
    Nun möchte ich, das die eMails von T-Online in den selben Posteingan (Lokal) wie die von Strato einlaufen.
    Ich bekomme bei T-Online Kontoeinstellen nicht den von dem Lokalen eMail eingang angezeigt, wo sonst alle Mails ankommen
    Hat da einer eine Idee.

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!] ;) 
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ich bekomme bei T-Online Kontoeinstellen nicht den von dem Lokalen eMail eingang angezeigt

    Falls es sich bei diesem Konto um ein IMAP-Konto handelt, ist dies normal, da dann kein globaler Posteingang, sondern nur ein separater Posteingang möglich ist.
     :arrow:Globaler Posteingang

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ollervater! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Nun, du sagst

    * Kontenart (POP / IMAP):beides

    und ich vermute mal, dass du bei Strato POP und bei T-Online IMAP gewählt hast. Globale Kontenführung ist nur bei POP-Konten möglich.
    Du musst also das T-Online Konto dann neu anlegen, umstellen kann man das nicht, und kannst dann i den Konten-Einstellungen unter Erweitert auf Global stellen, siehe dazu auch die Doku.
    Aber damit verzichtest du auf die Vorteile eines IMAP-Kontos, z.B. alle Ordner auf dem Server anlegen und so von jedem (fast) Internetzugang Zugriff auf alle Mails haben etc.. Auch hierzu siehe... Doku