1&1-Mail-Abruf nicht mehr möglich

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.0
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avast free antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win 8


    Hallo,
    seit heute funktioniert erstmals der Mail-Abruf für das a&1-Konto nicht mehr.
    Wenn ich "Abrufen" drücke, erscheinen in (sehr kurzer) Folge die Meldungen:


    Verbunden mit ...
    Das Konto "Posteingang" wird auf neue Nachrichten überprüft.
    Nachricht 1 von 51 wird empfangen...
    Keine neuen Nachrichten zum Herunterladen


    Die Nachrichten sind zweifelsohne da, wie ich über die 1&1-Webanwendung feststellen kann.
    Aber ich kann sie nicht mehr mit TB runterladen.
    Für ein anderes POP-Konto /TU Berlin) funktioniert das Runterladen einwandfrei.
    Was kann ich tun?


    Titus

  • Guten Tag,
    ich habe ein ähnliches Problem. Hatte es anfangs nur auf meinem Desktoprechner (Win7 Prof. 64x, Kaspersky) und jetzt seit einigen Tagen auch auf meinem Netbook (Win8.1 64x, Windows Defender). Auf beiden Rechnern ist die letzte TB Version installiert.


    Ich habe bei allen Rechnern drei Konten als IMAP eingerichtet: 1. xxx@live.de; 2. xxx@msn.com; 3. mein Studi-Account. Das Problem, dass weiter unten beschrieben wird tritt nur bei dem xxx@live.de-Account auf!


    Also das Problem ist wie gesagt ähnlich dem von titus483:


    Es werden bei mir alle Unterodner vom betroffenen Mail-Konto korrekt aktualisiert, also neue Mails runtergeladen usw. Nur der Posteingang wird nicht aktualisiert. Unten in der Statusleiste sagt mir TB, dass Login-Daten gesendet werden und dann "1 von 60 Mail abgerufen werden". Die Info zählt auch hoch... bis "sogar" 61 von 60 und noch höher ... doch erscheinen in meinem rechten Fenster (den Betreffzeilen) keine neuen Mails. Die oberste (neuste) Mail soll laut TB vom 23.4. sein, aber ich habe definitiv gestern noch welche empfangen (via Webanwendung gesehen).


    Das Problem ist recht dringen, deshalb hoffe ich auf eine schnelle Antwort!


    Ich habe bereits das betroffene Mailkonto neu eingerichtet (TB deinstalliert, lokale Order / Dateien gelöscht usw.) ... TB lädt immer nur bis zur erwähnten Nachricht runter - nicht weiter.


    Grüße,
    TopfMitDeckel


    Edit: Auf diesen Beitrag bitte hier Thunderbird ruft keine Mail mehr ab antworten. graba, S-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba ()