Mehrere Emailadressen auf eine Emailadresse umlegen?

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: win7 pro 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): irellevant
    * Eingesetzte Antivirensoftware: kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ohne


    Ich habe eine Emailadresse die zwei Aliase hat. ZB xyz@domain1.de und xyz2@domain1.de. Das Konto ist eingerichtet auf die zweite Version der Email. Das Problem ist jetzt dass, wenn ich eine Email an die zweite Emailadresse bekomme, und darauf antworte, dann steht oben als Absender auch emailadresse 2. Wenn ich aber eine mail an die zweite emailadresse bekomme und darauf antworte, dann steht da die standardemailadresse die in meinem thunderbird eingestellt ist. Ich muss immer erst manuell die zweite einstellen.


    Wie kann ich die zweite emailadresse so einstellen dass sie zu dem Account der zweiten Emailadresse gehört?

  • Ja, Hallo! :)


    Aber Correct Identity hab ich schon installiert. Da kann man nur für Konten einstellen welches Konto benutzt werden soll. Die Emailadresse für die ich Mails auf dem einen Konto empfange ist aber kein eigenes Konto. Beide Emailadressen werden über das selbe Konto abgerufen. Aber da man in einem Konto nur eine Emailadresse einstellen kann weiß es nicht was es mit der anderen Emailadresse machen soll und zu welchem Konto die gehört. Dann erscheint das Standardkonto als Absender wenn ich auf so eine Email antworten will.