Mail Schreiben

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.0.5
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Avira


    Beim Mail Schreiben fehlt mir bei dieser Version die möglichkeit die Schriftgröße, Farbe, Fett, etc. einzustellen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Guten Tag Rosenberger57368,
    und willkommen im Forum! (<= JA, so viel Zeit nehme ich mir hier!)


    Sicherlich hast du in den Konteneinstellungen > Verfassen & Adressieren unbewusst die (für mich bessere und sicherere) Einstellung "Reintext" gewählt, indem du den Haken bei "HTML" (auch "Klickibunti" genannt) entfernt hast. Bei Reintext gibt es die von dir gewünschte Auswahl nicht, weil sie dort nicht benötigt wird.


    TIPP: Drücke mal beim Klicken auf den Button "Eine neue Nachricht ..." gleichzeitig die [Shift]-Taste.


    Mit freundlichen Grüßen!


    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_Lehmann ()