RSS Feeds mehr Vorschau?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: win7 pro 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): irellevant
    * Eingesetzte Antivirensoftware: kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ohne


    Kann man bei Thunderbird irgendwie einstellen dass die Vorschau für RSS-Beiträge mehr Zeichen beinhaltet? Das würde oft den Klick auf den Link ersparen da man schon weiß worum es geht. Ich habe schon in config gesucht aber nichts passendes gefunden.

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Du meinst den Betreff oder das Nachrichtenfenster?
    Schau dir mal den Quelltext (Strg+U) eines solchen Feeds an. Kannst dort mehr Informationen erkennen als dir Thunderbird anzeigt? Was den Betreff angeht könnte man im Spaltenkopf diesen durch ziehen nach rechts vergrößern um den kompletten Betreff anzuzeigen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Mir geht es um die Nachricht an sich. Den Titel kann ich sehen aber der Text (in dem Fall neue Forenposts) ist zu wenig. Im Quelltext steht der in msgFeedSummaryBody. Falls der Feed nicht mehr Text schickt, kann Thunderbird dann auf die Seite gehen und einfach selbst mehr Text laden?

  • Falls der Feed nicht mehr Text schickt, kann Thunderbird dann auf die Seite gehen und einfach selbst mehr Text laden?

    Das kann ich mir nicht vorstellen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw