Auf vier Computern (ALLE MAC, alle System 10.10.3) haben wir "Thunderbird" mit jeweils 10 - 12 accounts (ausschliesslich POP) installiert, es läuft problemlos bis auf einen - dies ist der einzige portable Computer (Mac Book Pro, 3 Jahre alt), von den anderen MACs ist einer älter, die zwei anderen sind jüngeren Datums.
Aus unerfindlichen Gründen stürzt NUR bei diesem MAC "Thunderbird" etwa alle 160 Sekunden ab.
Wir haben Fehlerberichte "ohne Ende" an den "support" geschickt (bisher etwa 150mal), immer mit E-mail-Adresse, natürlich keine Antwort.
Da es bei den eingerichteten accounts und den Einstellungen keinerlei Unterschiede zu den anderen MACs gibt, bleibt die Ursache völlig ratselhaft, Fehlersuche ergebnislos.
Auch nach dem letzten update auf 31.7 bleibt der bug weiter bestehen.
Kennt jemand vielleicht solches Problem, und kann uns Hilfe geben ?
HIER die Fehlermeldung vom letzten Absturz:
AdapterDeviceID: 0x 126
AdapterVendorID: 0x8086
Add-ons: %7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D:31.5.0
BuildID: 20150222233048
CrashTime: 1433752943
EMCheckCompatibility: true
Email:
EventLoopNestingLevel: 1
FramePoisonBase: 7ffffffff0dea000
FramePoisonSize: 4096
InstallTime: 1432489870
Notes: AdapterVendorID: 0x8086, AdapterDeviceID: 0x 126GL Layers! GL Context? GL Context+ GL Layers+
ProductID: {3550f703-e582-4d05-9a08-453d09bdfdc6}
ProductName: Thunderbird
ReleaseChannel: release
SecondsSinceLastCrash: 164
StartupTime: 1433752820
Theme: classic/1.0
Throttleable: 1
Vendor:
Version: 31.5.0
useragent_locale: de
Alles anzeigen