Ich habe keine Zugriff auf Ordner (Thunderbird)

  • Hallo,


    ich habe mir vor paar Tagen thunderbird installiert und hatte auch zugriff auf mail und lokale ordner.
    Da ich pop3 und IMAP ändern müsste, habe ich meine Mail account gelöscht und noch mal installiert. seitdem sehe meine ordner
    nicht mehr. wie hole ich die zurück. welche idee??

  • Hallo mac2012,


    Ideen haben wir generell sehr viele, aber leider nicht genug Informationen von dir. Beim Anlegen eines neues Threads kommt i.d.R. schon ein Text mit:

    Diese Fragen haben ihre Berechtigungen, denn wenn du sie von vornherein beantwortet hättest, wäre zumindest meine Rückfrage und dein Zeitverlust unnötig.


    In deinem Fall wird es aber kniffliger, du schriebst nur von "Pop3 und IMAP ändern". Aber was davon hattest du vorher und zu welchem Protokoll willst du ändern? Und wie und wo ganz genau hast du gelöscht? Das könnte auch noch wichtig werden, um dir kompetente Hilfe leisten zu können.


    Mit freundlichen GrüßenDrachen

  • Hallo


    * Betriebssystem + Version: XP
    * Kontenart (POP / IMAP): 993
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): firma
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): MS


    Also da ich zuerst keine zugriff auf mailserver hatte, habe ich dann auf mail einstellungen konto Aktion und mail entfernt.Als ich dann versucht habe, noch einmal gleiche account hinzurichten, tauchten nie wieder Ordner auf, sondern nur die Mails. Ich habe zugriff auf mailserver. Ich möchte jetzt wissen, wie stelle ich meine Mail-ordner her?

    2 Mal editiert, zuletzt von mac2012 ()

  • Hallo,


    993 soll vermutlich die Port-Nummer sein und lässt auf IMAP schließen. Hattest du es also vorher mit POP versucht? Oder vielleicht doch ebenfalls IMAP und dabei die Ordner auf dem Server gelöscht? Du siehst, ohne genaue Informationen ist Hilfe kaum möglich.


    Davon abgesehen: wenn es ein Firmen-Mailserver ist, würde ich doch zuerst die zuständigen Admins befragen.


    MfG
    Drachen