1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ich habe keine Zugriff auf Ordner (Thunderbird)

  • mac2012
  • 14. Juni 2015 um 19:42
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • mac2012
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Jun. 2015
    • 14. Juni 2015 um 19:42
    • #1

    Hallo,

    ich habe mir vor paar Tagen thunderbird installiert und hatte auch zugriff auf mail und lokale ordner.
    Da ich pop3 und IMAP ändern müsste, habe ich meine Mail account gelöscht und noch mal installiert. seitdem sehe meine ordner
    nicht mehr. wie hole ich die zurück. welche idee??

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.765
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 14. Juni 2015 um 19:52
    • #2

    Hallo mac2012,

    Ideen haben wir generell sehr viele, aber leider nicht genug Informationen von dir. Beim Anlegen eines neues Threads kommt i.d.R. schon ein Text mit:

    Zitat

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:* Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Diese Fragen haben ihre Berechtigungen, denn wenn du sie von vornherein beantwortet hättest, wäre zumindest meine Rückfrage und dein Zeitverlust unnötig.

    In deinem Fall wird es aber kniffliger, du schriebst nur von "Pop3 und IMAP ändern". Aber was davon hattest du vorher und zu welchem Protokoll willst du ändern? Und wie und wo ganz genau hast du gelöscht? Das könnte auch noch wichtig werden, um dir kompetente Hilfe leisten zu können.

    Mit freundlichen GrüßenDrachen

  • mac2012
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Jun. 2015
    • 14. Juni 2015 um 20:12
    • #3

    Hallo

    * Betriebssystem + Version: XP
    * Kontenart (POP / IMAP): 993
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): firma
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): MS

    Also da ich zuerst keine zugriff auf mailserver hatte, habe ich dann auf mail einstellungen konto Aktion und mail entfernt.Als ich dann versucht habe, noch einmal gleiche account hinzurichten, tauchten nie wieder Ordner auf, sondern nur die Mails. Ich habe zugriff auf mailserver. Ich möchte jetzt wissen, wie stelle ich meine Mail-ordner her?

    2 Mal editiert, zuletzt von mac2012 (14. Juni 2015 um 20:29)

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.765
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 15. Juni 2015 um 19:53
    • #4

    Hallo,

    993 soll vermutlich die Port-Nummer sein und lässt auf IMAP schließen. Hattest du es also vorher mit POP versucht? Oder vielleicht doch ebenfalls IMAP und dabei die Ordner auf dem Server gelöscht? Du siehst, ohne genaue Informationen ist Hilfe kaum möglich.

    Davon abgesehen: wenn es ein Firmen-Mailserver ist, würde ich doch zuerst die zuständigen Admins befragen.

    MfG
    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™