Abrufen von älteren Mails von Yahoo

  • Guten Tag Thunderbird Nutzer,


    ich habe eine Frage bezüglich des Abrufen's der E-Mails von Yahoo. Ich habe auf Yahoo eine Menge Emails (ca. 5000) und unter den älteren davon sind wichtige Rechnungen etc. mit denen ich Preisvergleiche machen möchte, doch Thunderbird ruft Emails nur bis einem Gewissen alter ab. Auf Thunderbird habe ich ca. 600 Mails von Yahoo. Liegt dies möglicherweise an dem POP3 Protokoll?


    Ich kann die Emails zwar noch über die Yahoo Website anschauen, aber ich möchte das dies auch mit Thunderbird funktioniert, dafür ist das Programm ja entwickelt worden.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Towerplease


    __________________________________________________________________________________________
    Meine Spezifikationen:


    Windows 7 Pro 64-Bit - 8 GB RAM - AMD FX- 8350 - 16k DSL

  • Hallo,


    Wenn du per POP3 bzw. POP abrufst, dann sollten deine Mails doch ohnehin auf deinem Rechner liegen und nur dort. Das POP-Protokoll sieht standardmäßig vor, die E-Mails vom Server zu laden und dann auf dem Server zu löschen. wenn du hingegen deine Mails noch auf dem Server ansehen kannst, dann hast du entweder etwas im Thunderbird verstellt oder aber du rufst deine Mails per IMAP ab und nicht mit POP.


    Du solltest also mal deine Konfiguration überprüfen und genauere Informationen liefern, u.a. diese Fragen beantworten, die du wohl weg gelöscht hast. Die sind wirklich wichtiger als die Speicherausstattung oder der Prozessor deines Computers, welche hier i.d.R. niemanden interessieren.


    Die Anzahl deiner Mails ist übrigens i.d.R. unwichtig, wichtig hingegen ist die größe deiner Mailordner, also wieviel Platz jeder dieser ordner auf der Festplatte belegt (Rechtsklick auf Ordner -> Eigenschaften -> dort dann "Größe auf Datenträger").


    MfG
    Drachen

  • Hallo Towerplease,


    noch ein Hinweis: Gib mal yahoo in unsere Suchfunktion ein. Yahoo hat seit gut einer Woche Probleme mit den E-Mailservice. Ein Benutzer hat auch gemeldet, dass es an diesem Wochenenden Wartungsarbeiten geben wird. Den Termin weiß ich nicht mehr. Gut möglich, dass das heute stattfindet.


    Und nein, wichtige E-Mails, wie Rechnungen, sollte man nicht über Jahre hinweg auf dem Server liegen lassen, ohne dass man ein Backup davon hat! Wie Peter Lehmann habe auch ich einen Standardspruch dazu. Meiner ist etwas böser, dafür reimt er sich aber:


    Sind die Daten erst mal weg, hat auch Jammern keinen Zweck!


    Gruß


    Susanne