Probleme beim senden von Mails über t-online.de und gmail.com

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.01
    * Betriebssystem + Version: MAC OSX 10.10.3
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de und gmail.com
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern


    Hallo,
    habe heute versucht Mails über T-Online.de und gmail.com. zu versenden
    und erhalte
    diese Nachricht bekomme ich ein senden: Siehe Bildschirmfoto 16:07


    Dies sind meine Einstellungen bei T-online.de - Bildschirmfoto 16.13
    Dies sind die Einstellungen bei gmail.com - Bildschirmfoto 16:15
    Vielen Dank für Ihre Hilfen und Antwort.
    Beste Grüße
    Jörg Rothhardt


    Edit: Die Signatur wurde wegen Eigenwerbung entfernt. Verstoß gegen unsere Nutzungsbestimmungen: Werbung
    graba, S-Mod.

  • Hallo Jörg,


    das mit der Werbung war nun nicht gerade nett, aber ich gehe davon aus, dass Du diesen Faden nicht zu Werbezwecken eröffnet hast sondern wirklich ein Problem hast. Das war doch bestimmt nur ein Versehen.


    Zu gmail kann ich nichts sagen. Die Einstellungen im t-online-Konto passen. Sie funktionieren bei mir einwandfrei. Wenn Dein Passwort korrekt es, dann scheint es, als hättest Du die SMTP-Server den falschen Konten zugeordnet. Offenbar versuchst Du mit dem gmail-Konto als Absender über den SMTP von t-online zu senden. Das lassen natürlich wegen des möglichen Spams nicht zu. Und schon sind wir wieder beim Thema Werbung und der Kreis schließt sich.


    Gruß


    Susanne

  • Hallo,


    gehe in die Konteneinstellungen (nicht die Servereinstellungen) dieses Kontos, im rechten Fenster recht weit unter steht "Ausgangsserver SMTP"
    Welcher Servername ist dort eingetragen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw