seit heute kein abruf von mails bei gmx möglich

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Windows Professional 64-bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem


    hallo,


    ich kann seit heute keine mails mehr abrufen, habe keine änderungen am system durchgeführt.
    wenn ich auf "abrufen" klicke, erscheint unten links kurz "nachricht 1 von xxx wird angerufen, danach sofort "keine neuen nachrichten zum herunterladen". beides erscheint nur sehr kurz (weniger als 1 sekunde).
    wenn ich mich über die gmx-webseite einlogge, kann ich die mails ganz normal lesen (also kein problem mit internetanbieter oder gmx).
    irgendeine idee?

  • falls noch jemand das problem hat: es war der avast mailschutz. sobald der aus ist, geht es wieder.