Zwei Mailkonten (gleicher Provider) erhalten die gleichen Mails?!

  • Hi!


    Folgendes Problem: Habe mir kürzlich eine zweite Adresse bei meinem Provider, GMX (Freemail), angelegt, und möchte diese jetzt in einem neuen TB-Konto separat von der ersten nutzen.


    Jetzt bekomme ich allerdings die E-Mails doppelt, nämlich in beiden Posteingängen je einmal.


    Habe schon die Einstellungen durchforstet, aber noch keine Lösung gefunden.


    Weiß jemand Rat? Danke im Voraus.


    oegs_web




    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 24
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

  • Hallo oegs-web,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Zur Lektüre: Weitere Identitäten (Aliasse).


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • So wie ich das sehe kann ich damit aber die beiden Posteingänge nicht voneinander trennen... ;/

  • wie ich das sehe kann ich damit aber die beiden Posteingänge nicht voneinander trennen... ;/


    Genau und ob das überhaupt geht, ist eine andere Frage, weil Thunderbird keine gleichen Benutzernamen mag und blockiert.


    Du kannst Aliasadressen überhaupt nicht trennen - beim Empfang - nur durch den Einsatz von Filtern ginge das. Dafür braucht man aber auch keine 2 Konten. Die weitere Identität dient nur dazu beim Versenden diese Identität überhaupt benutzen zu können.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw