Tab "Lesen & Ansicht" verschwunden?

  • Servus,


    ich vermisse das Tab mit seinen Einstellungen unter "Extras" -> "Einstellungen" -> "Erweitert" -> "Lesen & Ansicht"
    also entweder hab ich was auf den Augen, oder das Tab ist tatsächlich in der neuen TB-Version verschwunden?


    Ich benötige die Funktion, dass E-Mails nicht als gelesen markieren wenn man sie anklickt, das war früher dort zu erreichen. Wo ist das hin? ;(


    Geht das jetzt nur noch über about:config?



    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

  • Hallo,

    ich vermisse das Tab mit seinen Einstellungen unter "Extras" -> "Einstellungen" -> "Erweitert" -> "Lesen & Ansicht"

    Es hat tatsächlich in der v38 ein kleiner Umbau stattgefunden in den Tabs der Einstellungen, bedingt durch den Bug 1155545, der beim Testen der 38 Beta-Version entdeckt wurde.
    Wie im Comment 12 beschrieben, wurde in dem Patch für den Bug der Reiter "Lesen & Ansicht" aus dem Tab "Erweitert" entfernt und als Reiter "Erweitert" in das Tab "Ansicht" neu eingefügt: "This patch moves the "Reading & Display" tab to "Display" > "Advanced" like discussed in IRC".


    Du musst jetzt also in Extras > Einstellungen > Ansicht > Erweitert gehen, um die gewünschte Einstellung zu finden.


    GruB