weiterleiten von mails kopfzeile sind auf einmal soviele nicht lesbare Zeilen, wie kann ich das ändern??

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

  • Im Thunderbird-Hauptfenster -> Menü "Ansicht" -> "Kopfzeilen" -> "Normal".

  • wenn ich bei einem mail weiterleiten drücke, kommt statt weiterleitung kommen mehrere Zeilen mit unlesbaren texten.
    Dies hatte ic h sc hon vor einigen <Jahren. Leider weiß nicht mehr wie ich das ändern kann. MFG. heli

  • Hallo Herr Mapenzi,Vielen Dank für Ihre schnelle u. korrekte Antwort. Es hat wirklich gut funktioniert. MFG. heli

  • Hallo Herr Mapenzi, ich habe leider noch ein Problem. Bei dem Verfassen von email fehlt leider der Button "SENDEN"
    Ich habe bei Einstellungenschon nachgesehen, leider ist dieser Button nic ht vorhanden. Wäre schön, wenn sie mir helfen könnten.
    Für Ihre Mühe sage ich jetzt schon herzlichen Dank.MFG. heli

  • Hallo Mapenzi! vielen Dank für Ihren Hinweis, leider hat es diesmal nicht geklappt. Ich habe mich mittlerweile in mehreren Foren
    umgesehen und es bleibt mir anscheinend nichts anderes übrig u. das Programm zuerst komplett löschen u. dann neu installieren.
    Dennoch vielen Dank für Ihre Mühe, vielleicht kann ich wieder einmal auf Ihre Hilfe zurück greifen. MFG heli

  • Hallo Mapenzi! vielen Dank für Ihren Hinweis, leider hat es diesmal nicht geklappt.

    Die verlinkte Anleitung ist doch nicht schwer zu verstehen!
    Nochmals:
    • wenn die Menüleiste im Verfassen-Fenster angezeigt wird, der Button "Senden" aber in der Leiste fehlt => R-Klick auf die Leiste -> "Anpassen", dann den Button "Senden" suchen und in die Menüleiste ziehen => Fertig (siehe screen shot)
    • fehlt die Menüleiste vollständig => diese bebilderte Anleitung befolgen https://www.thunderbird-mail.d…on_Thunderbird_einblenden

    es bleibt mir anscheinend nichts anderes übrig u. das Programm zuerst komplett löschen u. dann neu installieren.

    Ich weiß nicht, in welchen Foren du diesen Ratschlag gefunden hast, aber das einzige für Thunderbird kompetente Forum, das ich im deutschen Sprachraum kenne, ist "Thunderbird Mail DE".


    Das Programm Thunderbird zu löschen und neu zu installieren bringt in diesem Fall (wie in der großen Mehrheit der Probleme) keine Lösung.
    Programm und Anwender-Daten sind bei Thunderbird strikt getrennt.
    Die Einstellungen (ebenso wie die Mail-Dateien, Adressbücher, Add-ons, ... usw.) sind im Profil-Ordner von Thunderbird gespeichert, der sich in einem anderen Verzeichnis befindet.