1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

weiterleiten von mails kopfzeile sind auf einmal soviele nicht lesbare Zeilen, wie kann ich das ändern??

  • heli2409
  • 24. Juni 2015 um 09:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • heli2409
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Dez. 2013
    • 24. Juni 2015 um 09:58
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 24. Juni 2015 um 10:08
    • #2

    Im Thunderbird-Hauptfenster -> Menü "Ansicht" -> "Kopfzeilen" -> "Normal".

  • heli2409
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Dez. 2013
    • 24. Juni 2015 um 10:20
    • #3

    wenn ich bei einem mail weiterleiten drücke, kommt statt weiterleitung kommen mehrere Zeilen mit unlesbaren texten.
    Dies hatte ic h sc hon vor einigen <Jahren. Leider weiß nicht mehr wie ich das ändern kann. MFG. heli

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 24. Juni 2015 um 11:16
    • #4

    Nochmals:
    im Thunderbird Hauptfenster gehe zum Menü "Ansicht" -> "Kopfzeilen" und setze den Haken bei "Normal".
    Wenn die Menüleiste von Thunderbird nicht angezeigt wird, siehe https://support.mozilla.org/de/kb/was-ist-…rbird:win8:tb38

  • heli2409
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Dez. 2013
    • 25. Juni 2015 um 19:39
    • #5

    Hallo Herr Mapenzi,Vielen Dank für Ihre schnelle u. korrekte Antwort. Es hat wirklich gut funktioniert. MFG. heli

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 25. Juni 2015 um 19:44
    • #6

    Danke für die Rückmeldung! ;)

  • heli2409
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Dez. 2013
    • 26. Juni 2015 um 20:29
    • #7

    Hallo Herr Mapenzi, ich habe leider noch ein Problem. Bei dem Verfassen von email fehlt leider der Button "SENDEN"
    Ich habe bei Einstellungenschon nachgesehen, leider ist dieser Button nic ht vorhanden. Wäre schön, wenn sie mir helfen könnten.
    Für Ihre Mühe sage ich jetzt schon herzlichen Dank.MFG. heli

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 26. Juni 2015 um 21:39
    • #8

    R-Klick auf die Menüleiste des Verfassen-Fensters -> "Anpassen".
    Im "Anpassen"-Fenster den Button "Senden" suchen und in die Menüleiste ziehen.
    Falls die Menüleiste des Verfassen-Fensters nicht angezeigt wird, hier nachlesen, wie man sie einblendet: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Fehle…bird_einblenden

  • heli2409
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Dez. 2013
    • 28. Juni 2015 um 08:39
    • #9

    Hallo Mapenzi! vielen Dank für Ihren Hinweis, leider hat es diesmal nicht geklappt. Ich habe mich mittlerweile in mehreren Foren
    umgesehen und es bleibt mir anscheinend nichts anderes übrig u. das Programm zuerst komplett löschen u. dann neu installieren.
    Dennoch vielen Dank für Ihre Mühe, vielleicht kann ich wieder einmal auf Ihre Hilfe zurück greifen. MFG heli

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 28. Juni 2015 um 10:33
    • #10
    Zitat von heli2409

    Hallo Mapenzi! vielen Dank für Ihren Hinweis, leider hat es diesmal nicht geklappt.

    Die verlinkte Anleitung ist doch nicht schwer zu verstehen!
    Nochmals:
    • wenn die Menüleiste im Verfassen-Fenster angezeigt wird, der Button "Senden" aber in der Leiste fehlt => R-Klick auf die Leiste -> "Anpassen", dann den Button "Senden" suchen und in die Menüleiste ziehen => Fertig (siehe screen shot)
    • fehlt die Menüleiste vollständig => diese bebilderte Anleitung befolgen https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Fehle…bird_einblenden

    Zitat von heli2409

    es bleibt mir anscheinend nichts anderes übrig u. das Programm zuerst komplett löschen u. dann neu installieren.

    Ich weiß nicht, in welchen Foren du diesen Ratschlag gefunden hast, aber das einzige für Thunderbird kompetente Forum, das ich im deutschen Sprachraum kenne, ist "Thunderbird Mail DE".

    Das Programm Thunderbird zu löschen und neu zu installieren bringt in diesem Fall (wie in der großen Mehrheit der Probleme) keine Lösung.
    Programm und Anwender-Daten sind bei Thunderbird strikt getrennt.
    Die Einstellungen (ebenso wie die Mail-Dateien, Adressbücher, Add-ons, ... usw.) sind im Profil-Ordner von Thunderbird gespeichert, der sich in einem anderen Verzeichnis befindet.

    Bilder

    • Senden_Button.png
      • 253,79 kB
      • 700 × 386
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™