Email mit Ablaufdatum versehen

  • Hallo Forum,
    ich bin mir nicht sicher, wie ich das googlen soll, aber ich suche ein Plugin für Thunderbird mit dessen Hilfe ich Emails ein Ablaufdatum geben kann.


    z.B. Einladung zu einer Veranstaltung am 30.06.2015 und ich kann einstellen, dass sich diese Mail am 01.07. automatisch löscht/archiviert?


    Kennt jemand soetwas?

  • Hallo


    du meinst eine versendete Mail?
    Die wäre doch dann aber gar nicht mehr in deinem Besitz, oder?
    Du würdest ein Dokument löschen wollen, über das du gar nicht mehr verfügst.
    Das würde wohl mit dem Datenschutz in Konflikt geraten, genauso als wenn du eine echte Lesebestätigung bekommst, ohne dass der Empfänger davon etwas weiß.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Nein nein,
    Emails in meinem Posteingang.
    Ich hab gelesen, dass am 30.06. eine Veranstaltung ist, wegen der Adresse muss ich die Mail aber noch behalten. Nach dem 01.07. hat die Mail aber keinen Wert mehr.

  • Hallo tmaex,


    gebe bitte in unsere foreneigene Suchfunktion das Wort "Ablaufdatum" ein. Du bekommst sämtliche Threads mit diesem Schlagwort angezeigt.
    Der Inhalt der Threads und Beiträge wird für dich aber ernüchternd sein ... .



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_Lehmann ()

  • Ich war fest davon ausgegangen, dass google das für mich bereits getan hat.
    Dem war aber wohl nicht so.


    Schade, aber danke für die Antwort.