Thunderbird 38 und Birdiesync

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Lightning-Version:
    * Betriebssystem + Version:Win 8.1x64 / Win7x64
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Eset smart Secutrity
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Eset smart Secutrity


    Hallo


    bis zum Update auf Thunderbird 38 nutzte ich Birdiesync 2.4.x zur syncronisierung meiner Adressdaten und meines Kalenders mit meinem Androidhandy (bislang 4.4. jetzt 5.0.1).
    mit dem Update auf Thunderbird 38 kann Birdiesync nicht mehr syncronisieren (ich gehe von einer Änderung des Aufbaus aus, da auch Lighting beinhaltet ist) ging seit TB 31x und Lighting 3.3x


    Die neue Birdiesync 3.x wird, sofern das mein mageres Englisch zulässt, mit einen Server und lokalen Clients arbeiten.
    Allerdings befindet sich BS noch in einer Betalösung und ist korrekterweise noch nicht für den produktiveinsatz freigegeben.


    Jetzt meine Frage an die Fachleute: welche möglichkeiten seht ihr, zur Zeit meinen Kalenderdaten (um die geht es primär) mit meinem Androidtelefon zu syncronisieren


    Gruß

  • mit dem Update auf Thunderbird 38 kann Birdiesync nicht mehr syncronisieren (ich gehe von einer Änderung des Aufbaus aus, da auch Lighting beinhaltet ist) ging seit TB 31x und Lighting 3.3x

    Hallo geoneuling,
    Lightning ist nach wie vor ein Add-on, es wird nur bei einem neuen Profil automatisch installiert.
    Es ist auch schon fast normal das die Entwickler einer Erweiterungen es nicht schaffen ihre Add-ons rechtzeitig für die neue Version anzupassen.
    Ich habe früher meine Kalender und meine Adressbücher mit MyPhoneExplorer syncronisiert.
    Gruß EDV-Oldi