1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Kalenderdaten verschwinden nach Bearbeitung von neu angelegtem Kalender

  • GerryB
  • 30. Juni 2015 um 17:49
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • GerryB
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    30. Jun. 2015
    • 30. Juni 2015 um 17:49
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe in Thunderbird 38.0.1 (unter Windows 8.1 64Bit - AV-Software Kaspersky IS 2015 - Firewall: Windows) folgendes Problem:

    • Ich erstelle im in TB 38.0.1 bereits integrierten Lightning 4.0.0.1 einen neuen Kalender ("auf meinem Computer") und lege darin einen Termin an.
    • Rechtsklicke ich nun auf besagten Kalender und wähle "Eigenschaften", um etwa die Farbe des Kalenders zu ändern, verschwinden nach Bestätigung auf "OK" (auch ohne irgendwelche Änderungen vorzunehmen) alle bereits angelegten oder importierten Termine - und tauchen auch nach einem Neustart nicht mehr auf.
    • Lege ich nun neue Termine im weiterhin als aktiv angezeigten Kalender an, dann bleiben diese erhalten.

    Wie es aussieht, muss man also nach Erstellen eines neuen Kalenders vor Anlage der Termine einmal auf "Eigenschaften" gehen und mit "OK" bestätigen, damit die Termine nicht mehr verschwinden.

    Ist dieses Problem bereits bekannt oder gibt es eine Lösung dafür? ?(

    Bin schon gespannt auf die Erklärung,
    beste Grüße, Gerry.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 1. Juli 2015 um 11:12
    • #2
    Zitat von GerryB

    Ist dieses Problem bereits bekannt oder gibt es eine Lösung dafür?

    Hallo GerryB, willkommen im Forum.
    Leider nein, ich habe das Problem auch gerade erst entdeckt.
    Es sollte aber in kürze eine neue Thunderbird Version heraus kommen und meisten wird dann auch das Add-on Lightning aktualisiert.
    Es muss natürlich auch einer diesen Fehler gemeldet haben.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • rb
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    130
    Mitglied seit
    15. Dez. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 9. Juli 2015 um 22:31
    • #3

    Hallo zusammen,

    für's Protokoll: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1182264
    Danke für den Hinweis!

    Schöne Grüße
    Robert

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™