Kalenderdaten verschwinden nach Bearbeitung von neu angelegtem Kalender

  • Hallo zusammen,


    ich habe in Thunderbird 38.0.1 (unter Windows 8.1 64Bit - AV-Software Kaspersky IS 2015 - Firewall: Windows) folgendes Problem:

    • Ich erstelle im in TB 38.0.1 bereits integrierten Lightning 4.0.0.1 einen neuen Kalender ("auf meinem Computer") und lege darin einen Termin an.
    • Rechtsklicke ich nun auf besagten Kalender und wähle "Eigenschaften", um etwa die Farbe des Kalenders zu ändern, verschwinden nach Bestätigung auf "OK" (auch ohne irgendwelche Änderungen vorzunehmen) alle bereits angelegten oder importierten Termine - und tauchen auch nach einem Neustart nicht mehr auf.
    • Lege ich nun neue Termine im weiterhin als aktiv angezeigten Kalender an, dann bleiben diese erhalten.


    Wie es aussieht, muss man also nach Erstellen eines neuen Kalenders vor Anlage der Termine einmal auf "Eigenschaften" gehen und mit "OK" bestätigen, damit die Termine nicht mehr verschwinden.


    Ist dieses Problem bereits bekannt oder gibt es eine Lösung dafür? ?(


    Bin schon gespannt auf die Erklärung,
    beste Grüße, Gerry.

  • Ist dieses Problem bereits bekannt oder gibt es eine Lösung dafür?

    Hallo GerryB, willkommen im Forum.
    Leider nein, ich habe das Problem auch gerade erst entdeckt.
    Es sollte aber in kürze eine neue Thunderbird Version heraus kommen und meisten wird dann auch das Add-on Lightning aktualisiert.
    Es muss natürlich auch einer diesen Fehler gemeldet haben.
     
    Gruß
     EDV-Oldi