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Kalendertermin lässt sich nicht löschen. Meldung: "Dieser Eintrag wurde kürzlich auf dem Server geändert gelöscht. Durch das Löschen dieses Eintrags gehen alle Änderungen auf dem Server verloren."

  • Fritz_Kruger
  • 1. Juli 2015 um 10:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Fritz_Kruger
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    1. Jul. 2015
    • 1. Juli 2015 um 10:16
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Lightning-Version: 4.0.0.1
    * Betriebssystem + Version: 8.1 Home
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky

    Ein Termin wurde gelöscht und an dem betreffenden Tag wird nichts mehr
    angezeigt - auch nicht im Online Kalender (Google).

    Die Meldung, der Dialog enthält Titel, Datum, Kalendername und Status. Der Wortlaut ist
    "Dieser Eintrag wurde kürzlich auf dem Server geändert gelöscht. Durch
    das Löschen dieses Eintrags gehen alle Änderungen auf dem Server
    verloren."

    Als Optionen habe ich "Trotzdem löschen" oder "Änderungen verwerfen und neu laden"
    Beides bringt nichts, die Meldung erscheint immer wieder erneut bei jeder Synchronisation....

    Suche nach dem Termin ergibt keinen Treffer (weder in TB noch auf
    Google).

    Bin etwas ratlos, wäre toll, wenn jemand einen Tipp hätte...


    Mit Dank und Gruß,
    Fritz

  • edvoldi
    Moderator
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    • 1. Juli 2015 um 11:01
    • #2
    Zitat von Fritz_Kruger

    Ein Termin wurde gelöscht und an dem betreffenden Tag wird nichts mehr
    angezeigt - auch nicht im Online Kalender (Google).


    Hallo Fritz,
    ich habe diese Meldung erst einmal in das richtige Unterforum verschoben.
    Im Betreff sollte eigentlich nur eine Kurz Beschreibung Deines Problems stehen.

    Wie hast Du die Kalender in Lightning eingebunden, über Caldav oder hast Du den Provider for Google installiert?


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Fritz_Kruger
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    • 1. Juli 2015 um 11:37
    • #3

    Hallo EDV Oldi,

    danke für's Verschieben, bin noch neu hier. Google ist per Provider eingebunden.

    Aber es scheint, dass ich eine Lösung gefunden habe, indem ich den Google Kalender entfernt und dann wieder neu abonniert habe. Die Meldung scheint nicht mehr zu kommen...

    Sorry, für die Umstände, aber vielleicht hilft ja meine Lösung jemand anderem. Das ist ja schließlich der Sinn des Forums... ;)

    Viele Grüße,
    Fritz

  • edvoldi
    Moderator
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    • 1. Juli 2015 um 11:47
    • #4
    Zitat von Fritz_Kruger

    Aber es scheint, dass ich eine Lösung gefunden habe, indem ich den Google Kalender entfernt und dann wieder neu abonniert habe.


    Hallo Fritz,
    danke für die Rückmeldung, genau das hätte ich Dir auch vorgeschlagen.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

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  • Fischkopp2015
    Junior-Mitglied
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    1
    Mitglied seit
    2. Jul. 2015
    • 2. Juli 2015 um 11:58
    • #5

    Hallo Fritz,
    vielen Dank!!!

    Es funktionierte auch bei mir.
    Endlich kommt das Fenster nicht mehr!

  • Blimed
    Junior-Mitglied
    Beiträge
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    Mitglied seit
    30. Mrz. 2016
    • 30. März 2016 um 19:35
    • #6

    Hallo zusammen,

    @Fritz_Kruger ich habe genau das Gleiche Problem, wie du.

    Jedoch verstehe ich den Lösungsvorschlag nicht. Wie kann ich denn den Google Kalender entfernen und neu abonnieren?
    Ist damit gemeint, die Add-Ons zu löschen?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

  • Fritz_Kruger
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    1. Jul. 2015
    • 1. April 2016 um 09:30
    • #7

    Nein, nicht das Add on löschen. (Du kannst doch mit dem Add on verschiedene Abos abonnieren bzw. verwalten.)

    Also den Kalender aus der Kalenderliste löschen (rechte Maustaste=Kalender abbestellen) und dann einfach wieder neu einrichten, Kalender abonnieren etc...

    Hoffe, das klappt.

    Gruß

  • Blimed
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2016
    • 2. April 2016 um 18:15
    • #8

    Vielen Dank für die Erläuterung, jetzt hat es bei mir auch funktioniert!

    Grüße

  • khjg
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    26. Apr. 2016
    • 26. April 2016 um 00:59
    • #9

    Der Lösungsvorschlag hat mir auch geholfen und dafür gesorgt, dass das nervige PopUp Fenster nicht mehr erscheint! Den Kalender in Thunderbird abbestellen und wieder neu abbonieren funktioniert also!

  • Doc Tom
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    18. Okt. 2016
    • 18. Oktober 2016 um 21:04
    • #10

    Danke Fritz, ich bin schon fast irre geworden. Habe den Kalender nun abgemeldet und neu erstellt und der nervige gelöschte Termin poppt nicht mehr hoch.

    Vielen Vielen Dank :thumbsup:

    Lieben Gruß

    Tom

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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