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seltsames Verhalten von Thunderbird

  • sonnentau
  • 2. Juli 2015 um 09:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sonnentau
    Mitglied
    Beiträge
    85
    Mitglied seit
    18. Dez. 2012
    • 2. Juli 2015 um 09:36
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Arcor, T-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Eset
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Eset

    Hallo zusammen,

    seit gestern habe ich mit Thunderbird ein seltsames Problem:
    Thunderbird startet mit dem im Anhang eingefügten Outfit, die Ordnerleiste habe ich ausgeblendet.
    Wenn ich einen Ordner öffnen will dann muss ich das über rechtsklick > öffnen. Das ging ja vorher mit Linksklick. Die Konteneinstellungen kann ich öffnen, die allgemeinen Einstellungen nicht.
    Ich habe Thunderbird mit dem Revo Uninstaller deinstalliert, Windows neu gestartet, Thunderbird neu installiert. Jetzt habe ich den gleichen Thunderbird wie vorher, das gleiche Problem und das seltsamste: meine Emailkonten sind schon vorhanden, ohne das ich das alte Profil (Sicherung ohne das beschriebene Problem) eingefügt habe.
    Hat jemand eine Idee? Ich wäre echt dankbar.

    Gruß Andreas

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  • rum
    Globaler Moderator
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    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Juli 2015 um 09:44
    • #2

    Hallo Andreas,

    starte TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)


    Zitat von sonnentau

    Ich habe Thunderbird mit dem Revo Uninstaller deinstalliert, Windows neu gestartet, Thunderbird neu installiert.

    das hättest du dir sparen können, weil TB Programm und Daten (=Profil) strikt trennt und das Profil in den Anwendungsdaten beim De-/Installieren nicht verändert wird. Fehler sind aber i.d.R. im Profil zu finden und deshalb hilft dein Vorgehen nicht.


    Zitat von sonnentau

    etzt habe ich den gleichen Thunderbird wie vorher, das gleiche Problem und das seltsamste: meine Emailkonten sind schon vorhanden, ohne das ich das alte Profil (Sicherung ohne das beschriebene Problem) eingefügt habe.

    siehe oben, das Profil ist bereits dort, wo es hingehört und wird von TB dann auch verwendet.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • sonnentau
    Mitglied
    Beiträge
    85
    Mitglied seit
    18. Dez. 2012
    • 2. Juli 2015 um 16:19
    • #3

    Das hat prompt funktioniert, offenbar auch nachhaltig.
    Herzlichen Dank

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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