Globaler Posteingang nicht möglich

  • * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern



    Hallo Leute,


    ich habe leider keine Möglichkeit meine email-Adressen in einem Posteingangsornder zusammenzufassen.
    Wenn ich nach der Beschreibung gehe, die hier angegeben wurde, komme ich nicht weiter:
    E-Mail Konto, dann Extras --> Konten-Einstellungen --> Server-Einstellungen --> Erweitert --> ???? Ich finde absolut nicht die besagte Einstellung "Posteingang eines anderen Kontos"


    Was mache ich falsch? ?(


    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe


    LG


    Sondino

    Dateien

    • Screenshot.pdf

      (171,6 kB, 162 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Sondino


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Mit IMAP-Konten ist dies nicht möglich.

    du kannst aber mit Datei>Neu>Virtueller Ordner einen virtuellen Ordner anlegen und dort alle Posteingänge an haken und bei Bedingungen z.B. sagen, dass alle ungelesenen Mails angezeigt werden sollen.
    Näheres dazu in unsererm Wiki und FAQ

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps.


    Ich schaue mir den interessanten Tipp mit dem Virtuellen Ordner mal an.


    Viele Grüße