Lightning Monatsansicht nach Öffnen von TB

  • * Lightning-Version: 4.0.0.1
    * Thunderbird-Version: 38.0.1



    Hallo zusammen,


    mir ist seit kurzem aufgefallen, dass sich nach Öffnen des TB nicht wie gewünscht die Monatsansicht von Lightning sondern die Wochenansicht gezeigt wird. D.h. TB ist geöffnet und zusätzlich die Monatsansicht von Lightning, wird Beides geschlossen und dann wieder geöffnet erscheint des Öfteren allerdings die Wochenansicht.


    Wie kann ich denn einstellen, das immer die Monatsansicht von Lightning angezeigt wird?


    Vielen Dank

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Wie kann ich denn einstellen, das immer die Monatsansicht von Lightning angezeigt wird?


    Hallo Dinole,
    überhaupt nicht.
    Normalerweise startet Thunderbird immer mit letzten Ansicht beim beenden des Thunderbirds.
    Lösche bitte einmal die Chronik des Thunderbirds.
    Es gab einmal ein ähnliches Problem das Thunderbird nicht mit den Tabs startete die beim verlassen geöffnet waren.
    leider weiß ich die Lösung nicht mehr
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Lösche bitte einmal die Chronik des Thunderbirds.

    Hallo EDV-Oldi,


    ich habe jetzt mehrmals die Chronik gelöscht, allerdings bleibt das Problem bestehen. Ich beende TB mit geöffneter Monatsansicht, beim darauf folgenden Öffnen des TB erscheint dann die Wochen- und manchmal auch die Monatsansicht.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo Dinole,
    hast Du schon einmal Thunderbird im abgesichertem Modus gestartet?
    Außer das löschen der "parent.lock" habe ich sonst keine Idee mehr woran das liegen könnte.
    Muss aber nicht unbedingt ein Lightning Problem sein, da sich Thunderbird normaler weise merkt, was beim beenden geöffnet war und damit starten dann Thunderbird im Normalfall wieder.
     
    Gruß
     EDV-Oldi


  •  .................

    Hallo EDV-Oldi,



    besten Dank für Deine Bemühungen, das das Thema nicht unbedingt wichtig ist betrachte ich es hiermit als erledigt.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490