optische Anzeige, wenn Emails eintreffen oder Termin fällig werden

  • Hallo zusammen,
    ich arbeite an meinem neuen Arbeitsplatz erstmals mit modzilla thunderbird und habe Schwierigkeiten, eine bestimmte Einstellung zu erzeugen. Ich möchte gerne eine optische Anzeige/Erinnerung, wenn eine neue Email ankommt oder ein Termin fällig wird. Diese Anzeige sollte möglichst über jegliche Bearbeitungsart, z.B. wenn ich gerade eine doc.-'Datei erstelle, angezeigt werde, so dass ich nicht immer wieder nachsehen muß, ob etwas eingegangen oder fällig ist; dies vergesse ich oft, wenn ich abgelenkt werde. Leider bin ich anscheinend zu blöd 8| , um in Hilfsprogrammen zurecht zu kommen. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. :/

  • Hallo majawu, willkommen im Forum.
    Für Lightning kann ich Dir diese Erweiterung empfehlen: Calendar Alarm Slider 1.0.
    Diese und andere Erweiterungen für Lightning findest Du hier: Erweiterungen für Lightning



    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo majawu,


    und für die Signalisation von ankommenden E-Mails empfehle ich dir das Add-on "Mailbox Alert".
    Dieses liefert dir für jedes einzelne Mailkonto und sogar für jeden einzelnen (IMPA)-Ordner konfigurierbare optische und akustische Anzeigen.
    Und diese werden auch angezeigt, wenn du gerade ein anderes Programm im Vordergrund zu laufen hast. Auch die Anzeigedauer der opt. Signalisation kannst du in weiten Bereichen konfigurieren.
    Mein Favorit!



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!