ics dateien laden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.01
    * Lightning-Version:4001
    * Betriebssystem + Version:windows 7
    * Eingesetzte Antivirensoftware:avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):windows


    hallo , ich habe die neuste version von tb incl. kalender. ich würde gerne kalendereinträge die ich geschickt bekomme übernehmen lassen, ( ich kenne das von outlook) man bekommen solch einen hinweis...Zum Kalender hinzufügen: Outlook® Kalender | Google Kalender™ | iCal®...... anklicken und der kalender geht auf .... wie bitte mache ich das bei tb?

  • Hallo dirk61 willkommen im Forum.
    Wenn Du Termine bekommst sollten das Termineinladungen sein, die kannst Du dann in Deinem Kalender übernehmen.
    Voraussetzung ist das Du den Kalendern eine E-Mail Adresse zuordnest.
    Doppelklick auf den Kalendernamen und in dem sich öffnendem Fenster die E-Mail Adresse eintragen.
    Dann sollte es funktionieren.
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • hallo,
    verstehe zwar was du meinst aber das klappt leider nicht...


    z.b. ich bekomme eine mail... darin steht ....Zum Kalender hinzufügen: Outlook® Kalender | Google Kalender™ | iCal®...... sobald ich darauf klicke öffnet sich ein fenster was mich fragt ...mit welchem programm bzw. ob ich speichern will.... was solch ich denn bei programm eintragen ? wenn ich tb nehme geht eine neue email auf .... ich weiss leider nicht weiter....

  • ich bekomme eine mail... darin steht ....Zum Kalender hinzufügen

    Hallo dirk61,
    von wem bekommst Du solche E-Mails?
    Eine Termineinladung sieht so aus:

    Bekommst Du eine ics Datei als Anhang mit geschickt?


     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • ich bekomme webinar termine in denen kein anhang ist... die kommen von z.b. gotowebinar.com

  • da geht dan firefox auf und es kommt ein fenster... womit ich die datei öffnen möchte....oder speichern..... ist dieses standart fenster

  • da geht dan firefox auf und es kommt ein fenster... womit ich die datei öffnen möchte....oder speichern..... ist dieses standart fenster

    Hallo dirk61,
    das ist das nur ein Link zur einer Kalenderdatei und damit kann Thunderbird nichts anfangen.
    Schreibe doch einmal den Betreiber der Webseite an wie man diese Daten in Thunderbird einbinden kann.
    Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit an die Termine zu kommen.
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Vielleicht noch zur Ergänzung:
    Wenn du dem iCal-Link folgst, kannst du eine .ics-Datei herunterladen und dann in Lightning importieren. Automatisch könnte Lightning das nur anbieten, wenn solch eine ics-Datei schon im Anhang der Mail liegen würde, die du mit Thunderbird (und nicht mit deinem Webbrowser) betrachten würdest.


    Schöne Grüße
    Robert