Ordnerinhalte werden nicht mehr angezeigt

  • Hallo zusammen,
    seit heute morgen werden die Mails in sämtlichen Postfächern und Archivordnern nicht mehr dargestellt. Wenn ich die *.msf Datei repariere sieht man sie wieder und es gibt auch keine Probleme. Wenn ich dann aber den Ordner wechsle, habe ich wieder das gleiche Problem.
    Man sieht nur eine Fläche mit Magentastreifen, schraffiert. Was auffällt: vor dem "Filterfeld" steht immer "keine passenden Nachrichten gefunden". Es ist aber kein Filter installiert. Einen Screenshot hab ich beigefügt.
    Kann mir da jemand helfen?




    * Thunderbird-Version: TB 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Professional
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP und POP (versch. Nutzer)
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Prof
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

  • U. a. aus Datenschutzgründen bitte den Screenshot auswechseln gegen einen anderen mit anonymisierter E-Mail-Adresse.

    Vielleicht soll das auch Werbung sein, bei dieser Adresse.

  • Ha, Werbung ist immer gut! Aber ich hab die falsche Datei erwischt .... Schon korrigiert.
    Sehr viel weiter bringt mich das jetzt leider nicht! Habt Ihr noch keine Idee?

  • Habt Ihr noch keine Idee?

    Hallo zaphod,
    ich vermute das Du auf ein Symbol der Filter Funktion geklickt hast.
    Wenn ich auf das Symbol für Anhänge klicke und es gibt keine E-Mail mit Anhang in diesem Ordner passiert bei mir das gleiche.
    Gehe einzeln einmal alle Symbole durch.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Danke edv-oldi, ich hab das auch schon vermutet und die einzelnen Symbole ausprobiert, hat aber nix gebracht. Lösung: es waren ALLE Symbole angeklickt, darum hat sich beim Ausprobieren nichts geändert - weil ich sie einzeln angeklickt habe und nachdem keine Verbesserung war, den Klick wieder rückgängig gemacht habe. Aber erst jetzt durch Deinen Vorschlag kam ich darauf. Vielen herzlichen Dank, ich wünsch Dir ein Super-Wochenende, das hast Du Dir verdient