Kalenderwochen neu ab 2016?

  • Hallo Forum,


    auch die Kalenderwochen *.ics von FLUX (zuhage.de), sehr schön, reicht nur bis Ende 2015.
    Gips denn da auch schon was für 2016 und darüber hinaus?


    Ich meine das feature, dass die Kalenderwoche jeweils Montags angezeigt wird.


    Für Tipps dankbar
    Heissa









    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 38.1
    * Lightning-Version:
    * Betriebssystem + Version: win7
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

  • Ich meine das feature, dass die Kalenderwoche jeweils Montags angezeigt wird.

    Hallo heissa07, wo für braucht man das noch?
    Das ist doch in Lightning alles drin. Man muss nur so flexibel sein und noch oben rechts schauen.
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • @hsproedt:


    versuch mal:
    fux.zuhage.de/kalenderwochen-2016-2020/


    Grosse Klasse, Danke!!! Problem gelöst.



    Hallo heissa07, wo für braucht man das noch?
    Das ist doch in Lightning alles drin. Man muss nur so flexibel sein und noch oben rechts schauen.

    Hallo EdvOldie, ja, das klappt in der Wochenansicht, nicht aber, wenn man die Ansicht "mehrere Wochen" braucht...ich muss oft wiederkehrende Kurstermine organisieren, die in geraden/ungeraden KW stattfinden, da brauch ich eine Ansicht, die möglichst viele Wochen im Überblick zeigt. Problem ist ja aber gelöst, Dank hsproedt.


    Für die Mühen Dank!


    Heissa



    P.S.: In der Ansicht "mehrere Wochen" hat man zwar oben auch standardmäßig die Kalenderwochen angegeben, allerdings nur als z.B. "KW29-34". Das reicht nicht, wenn man in einer 6-Wochen-Übersicht wissen muss, ob gerade oder ungerade KW. Man will ja nicht jedesmal durchzählen müssen.

  • Hallo heissa07,


    da brauch ich eine Ansicht, die möglichst viele Wochen im Überblick zeigt. Problem ist ja aber gelöst, Dank hsproedt.


    dann schaue Dir mal die Thunderbird-Erweiterung (= Add-on) Show Calendar Week an.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier