1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails verschwinden, Offiziel aber nicht gelöscht

  • Frosty09
  • 14. Juli 2015 um 20:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Frosty09
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Jul. 2015
    • 14. Juli 2015 um 20:07
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira

    Hallo Leute!
    Ich bin seit langem begeisterter Thunderbird user, aber nun ein wenig besorgt. :|
    Ich besitze einen Unterordner aus dem E-Mails verschwunden sind. Besser gesagt alle, auch wenn es nur 3 sind.
    Da ich erstmal überlegt habe ob ich sie selbst versehentlich gelöscht haben könnte, habe ich die Tipps zum widerherstellen gelöschter Mails befolgt. Dazu den folgenden Ordner aufgerufen:
    IMAPMail --> der account --> INBOX
    Dort befindet sich zu jedem Ordner eine Datei + MSF Datei.

    Datei geöffnet und siehe da:

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    0001 Steht doch dafür das die Mail nicht gelöscht ist, sondern lediglich gelesen ist oder?
    0009 würde meines wissens nach doch gelöscht bedeuten.

    Alle drei E-Mails zeigen 0001 an, sind aber in Thunderbird nicht sichtbar.

    Funktionen wie alte E-Mails automatisch löschen sind auch nicht aktiviert...
    Und ist es korrekt das mir nicht jede E-Mail einzeln, sondern der ganze Ordner als eine Datei angezeigt wird?


    Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe! Und sollte ich das passende Thema im Forum lediglich nicht gefunden oder überlesen haben, tut mir das natürlich leid ^^

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 14. Juli 2015 um 20:13
    • #2

    Hallo Frosty09,
    und willkommen im Forum!

    Wenn ich richtig sehe, ist die "verschwundene" E-Mail vom April diesen Jahres, also älter als drei Monate.
    Dir ist bekannt, dass der magentafarbene Provider die Unsitte hat, Mails, welche älter als drei Monate sind, von seinen Servern zu löschen?
    Dieses Verhalten (du wirst in den Einstellungen auf der wunderschönen magentafarbenen Webseite darauf hin gewiesen!) kannst du aber jederzeit auch dort ändern. Nur tun musst du es!
    Oder hast du diese Einstellung schon geändert?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Frosty09
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Jul. 2015
    • 14. Juli 2015 um 20:28
    • #3

    Das ist ja mal nen Ding, das ist tatsächlich schon die Lösung! :thumbsup:
    Da wäre ich nie drauf gekommen. Hab die Mail-Adresse nun schon seit 11 Jahren, aber nie bemerkt das irgendwas verschwunden ist.
    Halte halt gut ordnung und brauche die Mails nie solange :P
    Aber 90 Tage und schon werden sie gelöscht... Echt nicht gut gemacht von t-online :wall:
    Dann solln se lieber Mails löschen wenn der Speicher voll ist... naja!
    Nochmals vielen dank für die schnelle Lösung. Dann brauche ich mir ja keine sorgen mehr machen.
    Die wichtigsten Infos konnte ich mir aus den Datein auch noch raus lesen. Glück gehabt :)

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 14. Juli 2015 um 20:37
    • #4

    Nun, wie schon geschrieben, weisen sie ja zumindest darauf hin. Und wer liest ist im Vorteil ;-) Einen Vorwurf kannst du den Magentafarbenen deshalb kaum machen.

    Auch wenn die Mails auf den Servern eines seriösen Providers sehr sicher aufgehoben sind, kann ich dir trotzdem nur empfehlen, zusätzlich eine lokale Kopie wichtiger aufhebenswerter Mails anzulegen.
    Schau mal hier: Re: [imap+lokal] Suche ideales System für Archivierung


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™