Fensterlayout und Symbolleisten hält die Einstellung nicht.

  • * Thunderbird-Version:31.7.0
    * Betriebssystem + Version:W 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Kaspersky IS
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Von Kaspersky überwacht


    Hallo,


    seit längerer Zeit wird die Ansichtseinstellung von Fensterlayout und Symbolleiste nicht gehalten.Bei der Symbolleiste habe ich den Haken von der Schnellfilterleiste entfernt,nach 1-2 Tagen ist sie wieder da.
    Beim Fensterlayout habe ich das Vorschaufenster deaktiviert(Haken raus)und nach ein paar Tagen kommt wieder das Vorschaufenster.
    Meine Frage:Auch ich benütze TB schon seit 10 Jahren aber diese Phänomen hatte ich noch nie.
    Was läuft bei mir hier eventuell schief?
    Wäre nett,wenn mir jemand weiter helfen könnte.


    MfG
    Stelu44

  • Bei der Symbolleiste habe ich den Haken von der Schnellfilterleiste entfernt,nach 1-2 Tagen ist sie wieder da.

    Das passiert auch bei mir gelegentlich und zwar immer nach Benutzung des Suchfunktion.
    Drücke die Taste "esc" und sie schließt sich.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw