Probleme mit hotmail.com

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Hotmail.com
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern


    Hallo liebe Forummitglieder!


    Ich habe ein Problem mit Hotmail, seit gestern löscht Thunderbird - sobald ich das Programm starte - sämtliche Unterordner meines Kontos (Posteingang, Gesendet, etc.) und ich muss daraufhin alle mails erneut downloaden. Bei den Mails vom Posteingang scheint er sich noch leichter zu tun, während er beim Anklicken des "Gesendet"-Ordners eine Fehlermeldung, rechts unten im Bild, ausspuckt: "select command is not permitted in current state [notauthenticatedservererror]". In der Fehlerkonsole finde ich viele Einträge der Art:




    Hat jemand eine Idee was da seit gestern auf einmal schief läuft? Ein Update auf die neue Version half leider nicht. Ich hab Thunderbird nun komplett neut installiert und zuvor auch die Ordner unter "appdata" gelöscht.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    2 Mal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • Hallo,


    ich habe seit heute das selbe Problem, oder ein ähnliches..


    * Thunderbird-Version: 45.1.0
    * Betriebssystem + Version: Win8
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Hotmail.com
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern


    ..bekomme die selbe Fehlermeldung, auch z.B. , wenn ich versuche Mails abzurufen.
    Alle Ordner außer Posteingang,Postausgang und Papierkorb sind verschwunden.
    In der Browserversion sind sie noch vorhanden.


    Was kann ich tun?