Nach Update kein eMail-Abruf auf contabo-server

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Contabo, gmx
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Panda
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Panda


    Seit dem Update kann ich auf meinem Laptop über Lan, WLAN und webstick keine eMails auf dem contabo-server downloaden, gmx funktioniert,
    Contabo Abruf über meinen Tower mit Lan-Verbindung klappt dagegen, habe dann mein Profil von Tower auf laptop
    kopiert- hilft nicht.


    Fehlermeldung lautet DNS-Logging, ist als Datei beigefügt.


    Wer weiß Ra ??

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Deaktiviere mal den Emailschutz bei Panda.


    Es gibt in Panda eine Liste der Prozesse. Was stet dort bei Thunderbird.exe?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Nix geht, ich habe nun ein downgrade auf die Version 38.0.1 vorgenommen-
    jetzt kann ich die Mail wieder laden und versenden.