Junk oder Spam - er verschiebt nicht :-(

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Linux Mint 17
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    Moin,
    das ist hier mein erster Beitrag als Neuling und ich bitte um Nachsicht.
    Mein Frage:
    Ich will einkommende Spam-Mails gleich auf dem Server löschen.
    Als Filter erstelle ich einen aus der e-mail des Spams, siehe Anhang.
    Es scheint aber so zu sein, dass viele Spam-Versender jedes Mal eine andere e-mail verwenden?
    Weiß hier jemand, wie man das an meiner Stelle korrekt einstellt, oder geht sowas gar nicht?
    Was ist denn eigentlich der Sinn der Unterscheidung zwischen Junk und Spam?


    Gruß Klaus

  • Hallo Kauki,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Junk/SPAM solltest Du nicht über die normale Filterfunktion des Thunderbird "bearbeiten", dafür ist diese "normale" Filterfunktion nicht gedacht.


    Zur Lektüre: Junk-Filter verwenden, um Spam zu filtern.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier