Verknüpfung öffnet immer Profilmanager

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Win8.1 64-bit
    * Kontenart (POP / IMAP):--
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):--
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Panda (deaktiviert)
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows


    Hallo,
    gelegentlich muss ich auch mal eine Frage stellen. confused.png
    Da ich mehrere Testprofile verwende, habe ich mir Desktopverknüpfungen zu den jeweiligen Profilen angelegt.
    Klappte hervorragend. Nachdem ich aber versucht hatte, ein Profil auf der Netzwerk-HD einzurichten, dieses wegen enormer Speedprobleme aber wieder gelöscht habe auch in der profiles.ini, öffnet sich seitdem nach Klick auf das Default-Profil (=1) immer der Profilmanager, ganz egal, wie ich dort die Haken auch setze.
    Dieses Verhalten besteht auch dann, wenn ich alle andere Profile aus der profiles.ini entferne.
    Ich könnte natürlich Thunderbird über eine Verknüpfung problemlos starten, wenn ich die Verknüpfung ohne Parameter (-p) starte, das ist aber nicht in meinem Sinne, weil ich ja mehrere Profile öffnen möchte.
    Merkwürdigerweise funktioniert es mit Firefox und 2 weiteren Profilen so wie es sollte. Warum mit Thunderbird nicht?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo mrb,


    an meinem Arbeitsplatzrechner (WinDOSe 7) erlebe ich ab und an immer mal wieder, dass Desktop-Starter unerklärlicherweise "zu spinnen anfangen", obwohl an deren Einstellungen nichts verändert wurde.


    Hast Du schon mal probiert den Starter ganz neu anzulegen? Eventuell den alten Starter einfach mal umbenennen. Vielleicht klappt es ja dann wieder.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hast Du schon mal probiert den Starter ganz neu anzulegen?

    In der Tat das hat geholfen, allerdings nur, wenn man die Verknüpfung direkt auf dem Desktop neu erstellt also nicht etwa die thunderbird.exe als Verknüpfung aus dem Programmordner auf den Desktop zieht und dort editiert.


    Danke und Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw