Kann meine Emails von Outlook.de nicht in Thunderbird abrufen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.8.0
    * Betriebssystem + Version: Ubuntu / Linux 15.10
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Outlook.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware:keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine


    Hallo Leute,


    bitte helft mir, denn ich habe ein riesen großes Problem, mir ist der Pc abgeschmiert und ich musste alles neu installieren, nun möchte ich wie zuvor schon bei Thunderbird all meine E-mails abrufen, dies gelingt auch bei allen Konten, außer bei outlook.de. Egal ob ich es manuell eintrage, oder automatisch, er schreibt immer, dass das Password oder der Benutzername falsch sei, was aber nicht stimmen kann, denn wenn ich direkt auf die Seite gehe, dann klappts mit meinen Zugangsdaten. Auch habe ich mir nun extra die Microsoft App aufs Handy geladen, die Passwörter kreiert, aber auch das klappt nicht. Somit bitte ich dringend um Hilfe, denn früher ging es.


    Ich bedanke mich schon mal vorab.


    lg. Toni :)

    :steinigung: Bunt ist das Dasein und Granatenstark !!! - Volle Kanne Hoschi :knuddel:

  • Hallo,


    es hat vielleicht nichts mit dem Problem zu tun, trotzdem meine Frage: du benutzt tatsächlich Ubuntu 15.10, also irgendeine halbfertige Alpha- oder Beta-Version?
    Wie sind die genauen Konteneinstellungen, also (Eingangs-)Servername und -typ, Port, Benutzername (anonymisiert), Verbindungssicherheit und Authentifizierungsmethode?
    Und dann kann ich mir vorstellen, das M$ einen ähnlichen Zirkus bei Mailabruf mittels Mailclient macht wie G00gle, also auf der Webseite (Outlook.com ?) POP3-Abruf freischalten usw. ...
    Das hast du ja sicher gelesen:
    http://windows.microsoft.com/d…ook/send-receive-from-app


    Gruß, muzel

  • Hi,
    Ja, all diese Einstellungen habe ich versucht, nix geht, auch habe ich mir mittlerweile die Microsoft App für das Smartphone runter geladen, welche Passwörter kreiert und nix ging. Jedoch, wenn ich mich manuell anmelde bei Outlook.com, und meinen Namen und Passwort eintippe, dann gehts. So, nun wäre ich für Ratschläge dankbar. Es hat absolut nix mit der Beta von Ubuntu zu tun, da es nur um ThB geht.


    Lg. Toni

    :steinigung: Bunt ist das Dasein und Granatenstark !!! - Volle Kanne Hoschi :knuddel:

  • Hallo, nochmals.


    Für alle die es interressiert, ich habe das Problem gelöst. Wenn man keine E-mails abrufen kann via outlook.com, dann auf die Microsoft S>eite gehen, Eine Accout Nummer für alternative Programme erstellen lassen, diese dann in Microsoft speichern, und dann via Copy in Thunderbird beim Passwort eintragen, dann funzt es, warum auch immer.


    lg Toni :)

    :steinigung: Bunt ist das Dasein und Granatenstark !!! - Volle Kanne Hoschi :knuddel:

  • dann funzt es, warum auch immer.

    Den Grund dafür hatte muzel wohl bereits vor fast einem Monat genannt:

    Und dann kann ich mir vorstellen, das M$ einen ähnlichen Zirkus bei Mailabruf mittels Mailclient macht wie G00gle, also auf der Webseite (Outlook.com ?) POP3-Abruf freischalten usw. ...