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Probleme mit Thunderbird

  • HHVNFZ
  • 21. Juli 2015 um 14:58
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • HHVNFZ
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    21. Jul. 2015
    • 21. Juli 2015 um 14:58
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.8.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Teleos
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Guten Tag zusammen,

    seit einigen Tagen funktioniert Thunderbird auf unserem Rechner garnicht mehr!
    Es kam eine Mail und als ich diese öffnen wollte stürzte alles ab und seitdem hängt das Programm beim Öffnen. Nachdem es sich dann nach ca. 10 Minuten mal geöffnet hat, braucht man nur einen Mausklick machen egal auf welche Leiste und das Programm stürzt sofort wieder ab. Habe Thunderbird gelöscht und neu installiert und trotzdem noch das gleiche Problem. Habe ein neues Windows Data Pack draufgemacht und trotzdem noch Probleme.
    Kann mir einer weiterhelfen worum es sich eventuell handeln könnte und was ich machen kann um es wieder in Ordnung zu bringen? Benutze das Programm für meine Arbeit und brauche schnelle Hilfe. Alles andere auf meinem Rechner funktioniert übrigens einwandfrei!

    Danke im Vorraus

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Juli 2015 um 18:57
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat von HHVNFZ

    Habe Thunderbird gelöscht und neu installiert und trotzdem noch das gleiche Problem.

    Das hilft nur sehr selten, weil sich die Ursachen nicht im Programmordner sondern im Profil befinden, welches durch eine Neuinstallation i.R. nicht angetastet wird.
    Hast du in Avira den Mailschutz und SSL-Überwachung eingeschaltet? (falls vorhanden).

    Startet Thunderbird bei gedrückter Umschalt-Taste (=safe-mode)?
    Falls ja, überprüfe unter "Hilfe", welche Version du hast (sie könnte ja upgedatet worden sein).

    Die aktuelle Version ist 38.1.0.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

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