Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:??
* Betriebssystem + Version:Windows XP
* Kontenart (POP / IMAP):POP (glaube ich)
* Postfachanbieter (z.B. GMX):Telekom
* Eingesetzte Antivirensoftware:Antivirus Free Edition
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):-
Liebes Thunderbird- Team,
mein Problem ähnelt dem einiger Anfragen, die schon gestellt worden sind, ich kann nur als Computer- Nicht- Spezialist leider nicht so viel mit den Antworten anfangen. Also schildere ich meine Version :
Vor ca 2-3 Wochen erschien, nachdem ich den TB-Icon zum Öffnen des Programms geklickt hatte, ein Fenster mit der Frage nach Neu-Einrichtung. Ich habe zunächst das Fenster geschlossen , aber alles, was ich sonst sehe, war weg - Posteingänge, Adressbuch usw. Mittlerweile habe ich einfach "Bestehendes Konto weiterverwenden" angeklickt, die Adresse angegeben und das Passwort ignoriert (Ich habe nie eines benutzt), und die bekannte Maske war da, aber leer. Meine EMail Adressen habe ich nur zum Teil wiedergefunden, nämlich die Ordner "Allgemeine Adressen" und "Persönliches Adressbuch". Unterordner, die ich angelegt hatte, sind samt Inhalt ebenfalls weg. Eine Freundin hat mir gezeigt, wie ich über Internet und die Telekom-Seite wenigstens an meine neuen Emails herankomme und auch welche verschicken kann, aber ältere EMails sind auch da nicht verfügbar - und davon sind ein paar sehr wichtig für mich. Können Sie mir weiterhelfen ?
Danke !