Wie kann ich Sprachen wieder löschen?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: W7 32bit ultimate
    * Kontenart (POP / IMAP): beide
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse
    * Eingesetzte Antivirensoftware: KIS
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem


    Hallo, irgendwann habe ich englisch als Sprache (Wörterbuch) hinzugefügt. Leider drängt sich dieses Englisch immer nach vorne, d.h. immer wenn ich eine mail schreiben will, ist dieses Englisch voreingestellt. 'Das nervt. Kasnn ich dieses Wörterbuch löschen oder wenigstens so einstellen, dass es nur den Text nach den Rechtschrebregeln dieser Sprache überprüft, wenn ich das so haben will?

  • Hallo,
    ja, das nervt wirklich, ich leide auch darunter und habe alle Sprachen außer Deutsch gelöscht.


    Extras > Add-ons> Wörterbücher manchmal findet man auch Sprachpakete unter Erweiterungen.
    Das entspr. markieren und auf den Button "Entfernen" drücken.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw