Kontakte im Adressbuch

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet Security 2015
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Internet Security 2015


    ________________________________________________________


    Ich habe einerseits das Glück, dass nicht alle Grafiken angezeigt werden (was ihn einigen Fällen
    wahrscheinlich auch gut ist), jedoch würde ich das gerne so einstellen dass wenn ich einen vertrauten
    Kontakt in meinen Adressbuch aufnehme, Beispielsweise Grafiken etc. automatisch aktiviert werden.


    Wäre dies möglich und wie kann ich das am besten machen?



    Weiters würde mich auch interessieren, ob es zum Beispiel auch möglich ist, weitere solche Einstellungen
    zu tätigen wie es schon bereits mit dem HTML-Format möglich ist.

  • ch habe einerseits das Glück, dass nicht alle Grafiken angezeigt werden

    Warm nicht und welche?
    Du meinst eingebettete oder externe Grafiken?


    Öffne den KOntakt im Adressbuch und hake deine gewünschten Optioonen an.
    Dort steht ganz unten:
    "Bevorzugt folgendes Nachrichtenformat" stelle es auf HTML.
    Ob das dein Problem löst, kann ich nicht sagen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ob das dein Problem löst, kann ich nicht sagen.

    Ich habe diese Einstellung schon bei einem anderen Kontakt getätigt und da wird die Grafik immer noch nicht angezeigt.


    Werden die Einstellungen sofort übernommen oder nur dann wenn eine neue Mail vom Kontakt rein kommt?



    //Edit: Es ist möglich, Externe Inhalte gänzlich zu de- oder aktivieren. Warum aber gänzlich und nicht benutzerdefiniert?

  • Wenn ext. Inhalte nicht angezeigt werden, musst du auf den Button drücken und dort die richtige Auswahl treffen:
    an dritter Stelle die Mailadresse und ganz unter die Domain.
    . Du kannst es dort so einstellen, dass sie immer bei dieser Mailadresse/Domain angezeigt werden. Die muss aber im Adressbuch sein oder in den Domaineinstellungen.
    Zu diesen gelangst du über Extras > Einstellungen > Datenschutz > Externe Inhalte erlauben . Je nachdem, ob du den Haken setzt, hast du unter Ausnahmen eine Positiv- oder Negativliste. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber bei mir steht kein Haken aber eine Menge Domains unter Ausnahmen.


    Zitat

    Ich habe diese Einstellung schon bei einem anderen Kontakt getätigt und da wird die Grafik immer noch nicht angezeigt.

    .
    Hast du vielleicht den Kontakt mehrfach?
    In alle Adressbücher (auch "gesammelte Adressen" ist ein Adressbuch) schauen und überprüfen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw