1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Kontakte im Adressbuch

  • AlexanderIBK
  • 27. Juli 2015 um 19:25
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • AlexanderIBK
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    27. Jul. 2015
    • 27. Juli 2015 um 19:25
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet Security 2015
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Internet Security 2015

    ________________________________________________________

    Ich habe einerseits das Glück, dass nicht alle Grafiken angezeigt werden (was ihn einigen Fällen
    wahrscheinlich auch gut ist), jedoch würde ich das gerne so einstellen dass wenn ich einen vertrauten
    Kontakt in meinen Adressbuch aufnehme, Beispielsweise Grafiken etc. automatisch aktiviert werden.

    Wäre dies möglich und wie kann ich das am besten machen?


    Weiters würde mich auch interessieren, ob es zum Beispiel auch möglich ist, weitere solche Einstellungen
    zu tätigen wie es schon bereits mit dem HTML-Format möglich ist.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Juli 2015 um 19:31
    • #2
    Zitat von AlexanderIBK

    ch habe einerseits das Glück, dass nicht alle Grafiken angezeigt werden

    Warm nicht und welche?
    Du meinst eingebettete oder externe Grafiken?

    Öffne den KOntakt im Adressbuch und hake deine gewünschten Optioonen an.
    Dort steht ganz unten:
    "Bevorzugt folgendes Nachrichtenformat" stelle es auf HTML.
    Ob das dein Problem löst, kann ich nicht sagen.

    Gruß

  • AlexanderIBK
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    27. Jul. 2015
    • 27. Juli 2015 um 19:35
    • #3
    Zitat von mrb

    Ob das dein Problem löst, kann ich nicht sagen.

    Ich habe diese Einstellung schon bei einem anderen Kontakt getätigt und da wird die Grafik immer noch nicht angezeigt.

    Werden die Einstellungen sofort übernommen oder nur dann wenn eine neue Mail vom Kontakt rein kommt?


    //Edit: Es ist möglich, Externe Inhalte gänzlich zu de- oder aktivieren. Warum aber gänzlich und nicht benutzerdefiniert?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Juli 2015 um 19:44
    • #4

    Wenn ext. Inhalte nicht angezeigt werden, musst du auf den Button drücken und dort die richtige Auswahl treffen:
    an dritter Stelle die Mailadresse und ganz unter die Domain.
    . Du kannst es dort so einstellen, dass sie immer bei dieser Mailadresse/Domain angezeigt werden. Die muss aber im Adressbuch sein oder in den Domaineinstellungen.
    Zu diesen gelangst du über Extras > Einstellungen > Datenschutz > Externe Inhalte erlauben . Je nachdem, ob du den Haken setzt, hast du unter Ausnahmen eine Positiv- oder Negativliste. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber bei mir steht kein Haken aber eine Menge Domains unter Ausnahmen.

    Zitat

    Ich habe diese Einstellung schon bei einem anderen Kontakt getätigt und da wird die Grafik immer noch nicht angezeigt.

    .
    Hast du vielleicht den Kontakt mehrfach?
    In alle Adressbücher (auch "gesammelte Adressen" ist ein Adressbuch) schauen und überprüfen.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™