Email senden nicht möglich

  • Habe seit Jahren Thunderbird, plötzlich ist das Senden nicht mehr möglich, Anbieter ist die Firma Ecos. Auf Rückfragen konnte die Firma auch nicht helfen, sie sucht den Ort in den Einstellungen, an denen man das Passwort des Anbieters einfügt. Wo ist das bei Thunderbird auf Mozilla? ?(?(?(?(?( HIlfe!


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

  • Hi, "Email senden nicht möglich" ist ähnlich aussagekräftig wie "Mein Drucker druckt nicht!". Wie genau zeigt sich das Problem denn? Wie verhält sich das E-Mail-Programm (welches überhaupt?) denn bei einem Sendeversuch? usw.


    Melly

  • @ BID


    Um den Helfern die Arbeit zu erleichtern, sind folgende Informationen erwünscht:

  • Lieber Graba,


    habe den Eintrag senden plötzlich nicht mehr gefunden, sonst keine Auffälligkeiten.
    Habe zuletzt versucht das Thunderbirdprogramm kpl.zu löschen und neu installiert, war jedoch nicht erfolgreich.
    Habe Windows 10, kostenlos nach Windows 7 installiert.
    Kontenart ist POP?
    Anbieter Telekom
    Antivirensoftware Avast - das kostenlose Angebot
    Firewall vom System


    Bitte Sie meine Aufgabe zu prüfen und Nachricht, wie eine Lösung aussehen könnte,
    mit herzlichem Gruß.
    Rainer Proyer