Lightning 4.0.1.2: nach Update aus AddOns verschwunden!

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Moin!
    Hatte ich in meiner langjährigen TB-Nutzung auch noch nie:
    - manuelle AddOn-Update-Suche
    - Update auf Lightning 4.0.1.2 wird angeboten
    - Installation
    - nach Neustart kein Lightning mehr unter AddOns :S
    Musste es dann von AMO erneut runterladen und installieren.


    Jemand eine Ahnung wie das passieren kann?

    *TB 45.0 / Theme: Standard (leider!)

  • Ja, das ist mir auch passiert, merkwürdigerweise nur bei einer von zwei Installationen (beides Win7pro 64bit). Weiter sind alle anderen Lightning-spezifischen Add-Ons unberührt geblieben (Calendar Tweaks, Lightning Calendar Tabs, ...).


    Kann leider auch nicht sagen, woher das kam; Reinstall hat geholfen.

  • Hallo,
    habe gerade dasselbe Problem, Betriebssystem ist Windows 7 Home, 64 bit.


    waterbird : was bitte bedeutet die Abkürzung AMO?


    Und wie funktioniert Reinstall? Sind dann alle meine Termine im Nirwana verschwunden?


    Danke für Info

  • Hallo kartoffelus,



    was bitte bedeutet die Abkürzung AMO?


    Dies:


    Zitat

    AMO steht als Abkürzung für:

    • addons.mozilla.org, Mozillas offizielle Add-on-Datenbank für Firefox und andere Mozilla-Produkte

    (Quelle: Wikipedia - AMO)


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier