beantwortete E-Mail als unbeantwortet markieren

• Ist es möglich beantwortete E-Mail als unbeantwortet zu markieren? Und falls ja - wie?

Vielen Dank vorab,

July

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

* Thunderbird-Version: 31.7. 0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): minuskel
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows firewall

• Hallo July,

willkommen im Thunderbird-Forum.

Es wäre gut, wenn Du auch ein paar Zeilen dazu schreiben könntest, warum Du das willst bzw. wozu Du das brauchst bzw. wozu das gut sein soll.

Du kannst mit dem Donnervogel jeder E-Mail ein Schlagwort verpassen. Einige sind bereits mit der Installation von Thunderbird in dessen Profil angelegt. Zusätzliche kannst Du nach eigenem Gusto anlegen. Eben dann "unbeantwortet".

In der Nachrichten-/Themenliste brauchst Du dann nur noch das Merkmal "Schlagwort" für die Nachrichten-/Themenliste zu aktivieren, dann taucht das neben jeder E-Mail auf, für die Du ein Schlagwort vergeben hast.

Gruß
    Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

• Hallo Feuerdrache,

vielen herzlichen Dank. Ich habe so mit Details gegeizt, weil ich dachte langwierige Ausführungen wären uninteressant. Aber hole ich natürlich gerne nach:
    Ich bin Parktikantin und habe mich um das Postfach meiner Kollegin gekümmert. Einige Mails habe ich mit dem Hinweis auf Urlaub beantwortet (sie wollte keine automatische Abwesenheitsnotiz) und jetzt erscheinen sie auch als beantwortet, sprich mit lila Häkchem markiert. Das möchte meine Kollegin nicht, das verwirre sie, meinte sie heute als sie kurz doch im Büro war. Es geht also nur um dieses lila Häkchen-Symbol. Kann ich das rückgängig machen?

Grüße,

July

• Hallo July

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Rechtsklicke auf den Lokalen Ordner und erstelle einen neuen Unterordner.
    Dann kopiere (!) z.B. mit Rechtsklick>Kopieren oder mit anklicken und dabei Strg drücken die Mails in diesen Ordner. Dann Rechtsklicke auf den Ordner und wähle Eigenschaften>Reparieren, die Mails sollten nun ohne Haken sein, kopiere sie zurück. Wenn die Mails lesbar wieder in dem gewünschten Ordner sind, kannst du die dortigen Duplikate mit dem Antwort-Haken löschen.

zukünftig: nutze den erstellten Ordner und kopiere Mails, die du beantwortest, dort rein, dann kann die Kollegin sie dort ansehen und löschen.