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Einfrieren für 1 - 3 Minuten bei neuer Junkmail

  • Chnutz
  • 7. August 2015 um 10:12
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    • 23. April 2017 um 19:41
    • #21

    Und wie man sieht, wird das offensichtlich nicht von dem jeweils anderen Programm als Junk-Kennzeichnung erkannt. Teste doch mal im abgesicherten Modus, ob das Phänomen bei Dir dann immer noch auftritt. Hast Du zufällig enigmail bei Dir laufen?

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

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  • Chnutz
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    • 1. Mai 2017 um 15:59
    • #22
    Zitat von slengfe

    nicht von dem jeweils anderen Programm als Junk-Kennzeichnung erkannt

    Stimmt, bis auf dass der Server genau genommen eine Art Junk-Kennzeichnung erkennt, die aber nicht seiner entspricht (wozu das auch immer nütze ist, zwei unterschiedliche Kennzeichnungen zu haben). Übrigens ist diese Spezialkennzeichnung auf dem Server auch nicht änderbar, nur in Thunderbird.

    Abgesicherter Modus hilft leider nichts, habe ich eben nochmal probiert.

    EnigMail nutze ich an dem Rechner noch nicht (ich hatte es mal an einem anderen probiert, war aber zeitlich eingeschränkt und konnte mich nicht damit beschäftigen. Das Programm hat dann bei nicht verschlüsselten Mails gezickt und andauernd Warnmeldungen aufpoppen lassen, deshalb hatte ich das Experiment erstmal beendet)

    Ich bin noch nicht zum Test mit einem anderen Provider gekommen. Das wird dann auch dauern, weil ich erstmal Spammails auf die Adresse bekommen muss.

    Ich melde mich wieder, wenn ich weitere Tests machen konnte, vorerst nochmal Danke :)

  • Chnutz
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    • 18. Mai 2017 um 23:42
    • #23

    Nur zur Ergänzung: Ich habe Kaspersky, da die Lizenz abgelaufen war, nun vollständig deinstalliert.

    Wie von mir erwartet und weiter oben von anderen bestritten, hat das auf den Fehler keinerlei Auswirkung, er besteht weiterhin (das war jetzt ein "Siehste, glaubt mir doch") ;)

    Bis nach den nächsten Tests dann.

  • slengfe
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    • 19. Mai 2017 um 09:13
    • #24

    Hallo Chnutz,

    Zitat von Chnutz

    Wie von mir erwartet und weiter oben von anderen bestritten

    bestritten hat das niemand, aber darauf bestanden, dass es an Kaspersky liegen kann. Das dem in Deinem Falle nicht so ist, ändert nichts an der Tatsache, das AntiVirenprogramme eine der häufigsten Fehlerquellen ist.

    Gruß

    slengfe

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