1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Einfrieren für 1 - 3 Minuten bei neuer Junkmail

• Chnutz
  • 7. August 2015 um 10:12
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. April 2017 um 19:41

Und wie man sieht, wird das offensichtlich nicht von dem jeweils anderen Programm als Junk-Kennzeichnung erkannt. Teste doch mal im abgesicherten Modus, ob das Phänomen bei Dir dann immer noch auftritt. Hast Du zufällig enigmail bei Dir laufen?

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Chnutz
    Mitglied
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 1. Mai 2017 um 15:59
    Zitat von slengfe

nicht von dem jeweils anderen Programm als Junk-Kennzeichnung erkannt

Stimmt, bis auf dass der Server genau genommen eine Art Junk-Kennzeichnung erkennt, die aber nicht seiner entspricht (wozu das auch immer nütze ist, zwei unterschiedliche Kennzeichnungen zu haben). Übrigens ist diese Spezialkennzeichnung auf dem Server auch nicht änderbar, nur in Thunderbird.

Abgesicherter Modus hilft leider nichts, habe ich eben nochmal probiert.

EnigMail nutze ich an dem Rechner noch nicht (ich hatte es mal an einem anderen probiert, war aber zeitlich eingeschränkt und konnte mich nicht damit beschäftigen. Das Programm hat dann bei nicht verschlüsselten Mails gezickt und andauernd Warnmeldungen aufpoppen lassen, deshalb hatte ich das Experiment erstmal beendet)

Ich bin noch nicht zum Test mit einem anderen Provider gekommen. Das wird dann auch dauern, weil ich erstmal Spammails auf die Adresse bekommen muss.

Ich melde mich wieder, wenn ich weitere Tests machen konnte, vorerst nochmal Danke :)

• Chnutz
    Mitglied
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 18. Mai 2017 um 23:42

Nur zur Ergänzung: Ich habe Kaspersky, da die Lizenz abgelaufen war, nun vollständig deinstalliert.

Wie von mir erwartet und weiter oben von anderen bestritten, hat das auf den Fehler keinerlei Auswirkung, er besteht weiterhin (das war jetzt ein "Siehste, glaubt mir doch") ;)

Bis nach den nächsten Tests dann.

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Mai 2017 um 09:13

Hallo Chnutz,

Zitat von Chnutz

Wie von mir erwartet und weiter oben von anderen bestritten

bestritten hat das niemand, aber darauf bestanden, dass es an Kaspersky liegen kann. Das dem in Deinem Falle nicht so ist, ändert nichts an der Tatsache, das AntiVirenprogramme eine der häufigsten Fehlerquellen ist.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™