1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine Emails an Yahoo Adressen senden

• geir
  • 7. August 2015 um 11:13
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • geir
    Mitglied
    • 7. August 2015 um 11:13

* Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 mit Media Center
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): United Domains (eigene Domain)
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton 360 Premier
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton / Windows

Ich bekommme die folgende Meldung bei ausgehender Emails (24 Stunden später unverändert):
    --> Ich kann aber Email VON Yahoo an Thunderbird senden <--

Code
    This is the mail system at host smtp01.udag.de.
    ####################################################################
    # THIS IS A WARNING ONLY.  YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE. #
    ####################################################################
    Your message could not be delivered for more than 4 hour(s).It will be retried until it is 2 day(s) old.
    For further assistance, please send mail to postmaster.If you do so, please include this problem report.
    You candelete your own text from the attached returned message.
    The mail system[email=gkristvik@yahoo.com]<gkristvik@yahoo.com>[/email]: delivery temporarily suspended: lost connection with    mta5.am0.yahoodns.net[98.136.217.202] while sending RCPT TO

Reporting-MTA: dns; smtp01.udag.deX-Postfix-Queue-ID: 12A57E81X-Postfix-Sender: rfc822; [email=geir@kristvik.com]geir@kristvik.com[/email]
    Arrival-Date: Thu,  6 Aug 2015 19:07:30 +0200 (CEST)Final-Recipient: rfc822; [email=gkristvik@yahoo.com]gkristvik@yahoo.com[/email]
    Original-Recipient: [email=rfc822;gkristvik@yahoo.com]rfc822;gkristvik@yahoo.com[/email]Action: delayedStatus: 4.4.2
    Diagnostic-Code: X-Postfix; delivery temporarily suspended: lost connection    with mta5.am0.yahoodns.net[98.136.217.202] while sending RCPT TO
    Will-Retry-Until: Sat,  8 Aug 2015 19:07:30 +0200 (CEST)

Return-Path: [email=geir@kristvik.com]<geir@kristvik.com>[/email]
    Received: from [192.168.192.19] (ip-176-198-30-145.hsi05.unitymediagroup.de [176.198.30.145])	by smtp01.udag.de
    (Postfix) with ESMTPA id 12A57E81	for [email=gkristvik@yahoo.com]<gkristvik@yahoo.com>[/email];
    Thu,  6 Aug 2015 19:07:30 +0200 (CEST)To: [email=gkristvik@yahoo.com]gkristvik@yahoo.com[/email]
    From: Geir Kristvik [email=geir@kristvik.com]<geir@kristvik.com>[/email]Subject: Test Yahoo!Message-ID: [email=55C39453.2010007@kristvik.com]<55C39453.2010007@kristvik.com>[/email]
    Date: Thu, 6 Aug 2015 19:07:31 +0200User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Thunderbird/38.1.0MIME-Version: 1.0
    Content-Type: text/plain; charset=utf-8; format=flowedContent-Transfer-Encoding: 7bit
    Alles anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von graba (3. September 2015 um 23:35) aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

• Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 7. August 2015 um 11:27

Hallo geir,

willkommen im Thunderbird-Forum.

Bitte anonymisiere in Deinem Beitrag bitte die echten E-Mail-Adressen mindestens im "local part", also was vor dem @ steht. Und wo erforderlich auch komplett. Du willst doch SPAM keinen Vorschub leisten.

Gruß
    Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

• Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 7. August 2015 um 13:19

Hallo,

das sieht so aus, als gäbe es ein Problem bei Yaho - wieder einmal. Deren Mailserver sind nicht sauber erreichbar oder der MX-Record für deren Mailserver zeigt auf einen falschen oder veralteten Eintrag. M.E. ist das nichts, was du beeinflussen oder ändern könntest, denn das betrifft die Kommunikation der Mailserver untereinander.

Zitat von geir

Ich kann aber Email VON Yahoo an Thunderbird senden

Das ist arg missverständlich, denn du kannst nicht "an Thunderbird" senden; das ist schlicht unmöglich. Thunderbird ist lediglich ein Mailclient, aber kein eigenständiger Mailserver oder -empfänger. Du solltest du doch genauer formulieren, was du eigentlch meinst. Wenn es Mails von Yahoo (per Web-Frontend?) nach egal wohin betrifft, dann ist das kein Widerspruch zu obiger Annahme.

MfG
    Drachen

• geir
    Mitglied
    • 7. August 2015 um 15:49

Hallo,

Danke für den Hinweis. Habe ich jetzt gemacht ...

Viele Grüße,
    Geir

• geir
    Mitglied
    • 7. August 2015 um 15:51

Senden an Thunderbird ..

Nein, damit meinte ich lediglich das ich Thinderbird als email-Programm verwende. Ich habe mein eigenes Domain, registriert bei United Domains (inkl. Email-Paket/Server).

Viele Grüße,
    Geir

• geir
    Mitglied
    • 7. August 2015 um 15:54

Problem mit Yahoo .. liegt an deren Server

Sieht vielleicht so aus, aber ich habe z.B. keine Probleme Google Emails and meinen Yahoo-Account zu senden, oder empfangen. Dasselbe gilt für meinen professionellen Account (Firma) die einen Firmen-eigenen Exchange server nutzen ..

Viele Grüße,
    Geir

• Bagalut
    Gast
    • 7. August 2015 um 16:15

Trotzdem ist die Sache doch eindeutig. Du bekommst ja keine Fehlermeldung vom Thunderbird. Der hat die Mail längst brav an den smtp ausgeliefert. Die Nachricht kommt von deinem Provider smtp01.udag.de, der diese Mail nicht an die Yahoo-Adresse ausliefern konnte.
    Wenn die Adresse stimmt, ist das Problem daher außerhalb des Thunderbird. Der hat seine Aufgabe ja schon Stunden vorher ordnungsgemäß erfüllt.

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™