Kann keine Emails an Yahoo Adressen senden

  • * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 mit Media Center
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): United Domains (eigene Domain)
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton 360 Premier
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton / Windows


    Ich bekommme die folgende Meldung bei ausgehender Emails (24 Stunden später unverändert):
    --> Ich kann aber Email VON Yahoo an Thunderbird senden <--


    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • Hallo geir,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Bitte anonymisiere in Deinem Beitrag bitte die echten E-Mail-Adressen mindestens im "local part", also was vor dem @ steht. Und wo erforderlich auch komplett. Du willst doch SPAM keinen Vorschub leisten.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,


    das sieht so aus, als gäbe es ein Problem bei Yaho - wieder einmal. Deren Mailserver sind nicht sauber erreichbar oder der MX-Record für deren Mailserver zeigt auf einen falschen oder veralteten Eintrag. M.E. ist das nichts, was du beeinflussen oder ändern könntest, denn das betrifft die Kommunikation der Mailserver untereinander.


    Ich kann aber Email VON Yahoo an Thunderbird senden

    Das ist arg missverständlich, denn du kannst nicht "an Thunderbird" senden; das ist schlicht unmöglich. Thunderbird ist lediglich ein Mailclient, aber kein eigenständiger Mailserver oder -empfänger. Du solltest du doch genauer formulieren, was du eigentlch meinst. Wenn es Mails von Yahoo (per Web-Frontend?) nach egal wohin betrifft, dann ist das kein Widerspruch zu obiger Annahme.


    MfG
    Drachen

  • Hallo,


    Danke für den Hinweis. Habe ich jetzt gemacht ...


    Viele Grüße,
    Geir

  • Senden an Thunderbird ..


    Nein, damit meinte ich lediglich das ich Thinderbird als email-Programm verwende. Ich habe mein eigenes Domain, registriert bei United Domains (inkl. Email-Paket/Server).


    Viele Grüße,
    Geir

  • Problem mit Yahoo .. liegt an deren Server


    Sieht vielleicht so aus, aber ich habe z.B. keine Probleme Google Emails and meinen Yahoo-Account zu senden, oder empfangen. Dasselbe gilt für meinen professionellen Account (Firma) die einen Firmen-eigenen Exchange server nutzen ..


    Viele Grüße,
    Geir

  • Trotzdem ist die Sache doch eindeutig. Du bekommst ja keine Fehlermeldung vom Thunderbird. Der hat die Mail längst brav an den smtp ausgeliefert. Die Nachricht kommt von deinem Provider smtp01.udag.de, der diese Mail nicht an die Yahoo-Adresse ausliefern konnte.
    Wenn die Adresse stimmt, ist das Problem daher außerhalb des Thunderbird. Der hat seine Aufgabe ja schon Stunden vorher ordnungsgemäß erfüllt.