AddressBookTab 1.5 neuer Kontakt nicht möglich

  • Hat sich erledigt aber ist schon merkwürdig und ich meine so merkwürdig war es nicht immer.
    Wenn ich das Adressbuch öffne und auf Kontakte klicke, ist die Schaltflächen für Neuer Kontakt inaktiv, ausgegraut.
    Wenn ich vorher auf Persönliches Adressbuch oder Gesammelte Adressen und danach auf Kontakte klicke, kann ich neue Kontakte erstellen.


    Würde mich freuen zu erfahren, ob das bei Dir auch so merkwürdig ist?


    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Moin,
    neuerdings kann ich keinen neuen Kontakt in meinem Adressbuch erstellen.
    Die Schaltflächen sind inaktiv, ausgegraut.


    Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?


    Viele Grüße
    Frank


    ------------------------------------------------------
    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Eingesetzte Antivirensoftware: MS Defender

    Leben & leben lassen oder auf Neudeutsch "win...win".

    Einmal editiert, zuletzt von Frank-B () aus folgendem Grund: Erledigt

  • Hallo,

    Wenn ich vorher auf Persönliches Adressbuch oder Gesammelte Adressen und danach auf Kontakte klicke, kann ich neue Kontakte erstellen.

    Ich kann den Bug dieses Add-ons bestätigen.
    Ich hatte es gestern Abend getestet und habe das selbe "Workaround" gefunden: man muss zunächst auf "Gesammelte A." klicken, damit der Button "Neuer Kontakt" aktiv wird.
    Wenn man dann auf "Persönliches AB" klickt, bleibt der Button aktiv.
    Es ist nicht zu erwarten, dass dieser kleine Bug gefixt wird: der Add-on-Entwickler Pastisman ist seit über zwei Jahren nicht mehr im französischen Mozilla-Forum aktiv.
    Auch seine Webseite http://luc.pastisman.free.fr/index.html wird nicht mehr aktualisiert.


    Gruß

  • Vielen Dank alias Mapenzi für Deine Antwort,
    Du hast gut recherchiert und nun weiß ich (wissen wir), dass wir mit dem Bug leben müssen,
    einmal gewusst ist es ja auch kein Problem.


    Beste Grüße an Dich und alle Mitleser!
    Frank



    Leben & leben lassen oder auf Neudeutsch "win...win".